Blitzermarathon: 2.000 Polizisten waren im Einsatz

16. April 2026 , 05:54 Uhr

Bisschen langsamer fahren, sich nochmal vergewissern, dass das Tempo auf der Landstraße auf 80 km/h begrenzt ist. Viele haben gestern genauer hingeschaut und auch ihre Tachonadel bessern im Blick gehabt als sonst.
Seit einer halben Stunde/ sechs Uhr ist der Blitzermarathon vorbei. 24 Stunden lang hat die Polizei an tausenden Messstellen in ganz Bayern  die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Und eigentlich allein mit der Aufmerksamkeit auf dieses Thema schon das erhoffte Ziel erreicht. Wieder mehr Genauigkeit und Konzentration beim Fahren.

In Bayern gabs fast 1.600 Messstellen, in Oberfranken einige Hundert die im Vorfeld bekanntgegeben wurden.

Blitzermaraathon vorbei?

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Winter ade? : noch nicht und es braucht nochmal Schneeschaufel und Winterdienst Die große Frage dieses Jahr ist, wie viel Winter kommt noch?. Der Winterstart im Dezember war noch mild mit viel Sonnenschein. Pünktlich zum Jahresende wurde es „klirrend kalt“ und es gab dieses Jahr kräftig Schnee. RP-Wettermann Christian König sagt, wir können die Schneeschaufel noch nicht wegstellen, auch wenn es jetzt „nauswärts“ geht: Ich hüte davor, 19.06.2026 Hyrox-WM in Stockholm: gleich fünf Kulmbacherinnen und Kulmbacher dabei Während in den USA, Kanada und Mexiko die Fußball-WM läuft, treten fünf Kulmbacherinnen und Kulmbacher bei einer anderen WM in Schweden an. Sie haben sich für die Hyrox-WM in Stockholm qualifiziert. Bei diesem Sport müssen die Teilnehmenden auf Zeit insgesamt acht Kraftausdauerübungen absolvieren und dazwischen jeweils einen Kilometer laufen. Morgen (Sa) gehen Theo Hammer und 19.06.2026 IHK-Konjunktur: Kulmbacher Wirtschaft tritt weiter auf der Stelle Die Wirtschaft im Landkreis Kulmbach kommt weiter nur schleppend voran. Das zeigt die aktuelle Konjunkturumfrage der IHK für Oberfranken Bayreuth. Der Konjunkturklimaindex liegt mit 94 Punkten weiter unter der Wachstumsschwelle. Vor allem die schwache Inlandsnachfrage bereite vielen Unternehmen Sorgen, heißt es. Fast jedes zweite befragte Unternehmen meldet rückläufige Aufträge. Gleichzeitig blicken die Betriebe etwas optimistischer 19.06.2026 Flechtkulturlauf in Lichtenfels am Samstag: rund 570 Teilnehmer werden erwartet In Lichtenfels findet morgen der 14. HOFMANN-Flechtkulturlauf Obermain statt. Rund 570 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden erwartet. Start und Ziel ist der Marktplatz, los geht es um 16.30 Uhr. Gelaufen und gewalkt wird auf zwei Strecken: eine Runde über 5,3 Kilometer am Oberwallenstadter Ortswiesensee vorbei und eine längere Strecke über 10,5 Kilometer bis nach Michelau. Wegen