Blutspendewette verloren - Aktion geglückt: 1.106 Blutspender gestern in Lichtenfels

06. Mai 2025 , 07:31 Uhr

Der Lichtenfelser Landrat Christian Meißner hat seine Blutspenden-Mega-Wette verloren. Die Bürgermeister im Landkreis Lichtenfels haben es geschafft, mehr als 1.000 Blutspender zu mobilisieren. Von mittags bis abends um 20 Uhr sind gestern genau 1.106 Blutspender in die Lichtenfelser Stadthalle gekommen.
Dieter Popp vom Blutspendedienst des BRK:

Eine Wahnsinnsaktion vielen Dank. Es hat leider lange Wartezeiten gegeben. Aber die Spender waren super geduldig und alle wollten mitthelfen, dass das Ziel erreicht wird.

80 Ehrenamtliche haben gestern geholfen, die mehr als 1.000 Blutspenden abzunehmen und der Lichtenfelser Landrat muss nun seinen Wetteinsatz einlösen. Er wird bei einer Blutspendenaktion im Dezember in Hochstadt als Helfer eingesetzt.

Blutspende Blutspendeaktion Lichtenfels Wettte

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Öko-Modellreigon: Förderung für sieben Projekte im Lichtenfelser Raum Dank der Öko-Modellregion sind im Jahr 2025 sieben innovative Kleinprojekte im Landkreis Lichtenfels  aus dem Landesprogramm BioRegio 2030 gefördert worden. Der Landkreis Lichtenfels nennt als Beispiel das Projekt von Nicolas Müller, der mit einer neuen Gefriertrocknungsanlage knusprige Fruchtstücke aus lokalen Streuobstwiesen zaubert . Er hat schon einen örtlichen Supermarkt als Partner gefunden. Mit Unterstützung von 03.11.2025 Entlassungen bei Werkzeugbau Hofmann: Lichtenfelser Firma richtet sich neu aus Die Siegfried Hofmann GmbH in Lichtenfels steckt nach wie vor in der Krise. Jetzt werden 60 Mitarbeiter entlassen. Das wurde  laut Bayerische Rundschau bei einer Mitarbeiterversammlung bekannt. Die Firma Hofmann ist spezialisiert auf Werkzeugbau, Lohnfertigung und Maschinenbau und hat schon länger mit der Krise in der Automobilindustrie zu kämpfen. Jetzt will man sich von der 23.10.2025 Zwangsversteigerung: Bieter für Weka-Gebäude in Lichtenfels Bei der Zwangsversteigerung des maroden Weka-Gebäudes in Lichtenfels haben zwei Interessenten ein Angebot gemacht. Das höhere stammt von der Familie Schorn, die unter anderem die Bowlingbahn in Burgkunstadt betreibt. Sie würde das Gebäude, in dem sich unter anderem das Weka-Kaufhaus befindet, gerne wiederbeleben und als erstes die Sanierung des Parkdecks in Angriff nehmen. Immer wieder 22.10.2025 Jobcenter Lichtenfels: Nachvermittlungsaktion der Jugendberufsagentur Im Jobcenter Lichtenfels lief vergangene Woche die Nachvermittlungsaktion der Jugendberufsagentur. Und das mit Erfolg, teilt die Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg mit. Über 40 Jugendliche suchten dort kurzfristig noch eine Ausbildungsstelle. Elf von ihnen starten direkt mit einem Praktikum, sieben wurden zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. In der Mitteilung nennt die Arbeitsagentur Julian als Beispiel für den Erfolg