Bluttat in Kulmbach: 60-Jährige Frau mutmaßlich vom Lebensgefährten getötet

04. März 2025 , 06:53 Uhr

Nach der Bluttat in Kulmbach in der Blaich am Sonntag Abend gibt es vorerst von der Polizei keine weiteren Informationen, aus ermittlungstaktischen Gründen. Ein 54-Jähriger Mann soll in der Blaich seine 60-jährige Lebensgefährtin getötet haben. Verwandte des Mannes hatten am Sonntag gegen 17 Uhr 30 die Rettungsleitstelle und die Polizei gerufen.

Mehrere Polizeistreifen und der Rettungsdienst sind zum Tatort gefahren. Dort haben sie die 60-Jährige tot aufgefunden, den Tatverdächtigen angetroffen und vorläufig festgenommen.

Ein Ermittlungsrichter hat gestern gegen den 54-jährigen Haftbefehl erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft und gegen ihn wird wegen des Verdachts des Mordes ermittelt.
Laut Nordbayerischer Kurier soll der 54-jährige Deutsche seine Lebensgefährtin mit einem Messerstich getötet haben. Es ist von Blutspuren vor dem Haus die Rede und von Alkohol. Der Mann soll ebenfalls verletzt worden sein. Die Polizei war wohl bis in die Nacht in der Wohnung um Spuren zu sichern.

Kulmbach Mord

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Schlüsselzuweisungen 2026: 36 Millionen Euro für den Landkreis Kulmbach Nach den Verhandlungen der kommunalen Spitzenverbände mit dem Finanzministerium zu den Schlüsselzuweisungen gibt es jetzt genaue Zahlen. Die hat Finanzminister Albert Füracker heute bekannt gegeben. Die Kulmbach-Wunsiedler Landtagsabgeordneten Martin Schöffel, CSU, Holger Grießhammer, SPD, und Rainer Ludwig, Freie Wähler, haben uns die detaillierten Listen zukommen lassen. Danach gehen rund 85 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen und 07.12.2025 Große Geschlossenheit: CSU im Landkreis Kulmbach präsentiert Kandidatenliste für die Kommunalwahlen Die CSU im Landkreis Kulmbach hat ihre Kandidatenliste für die Kreistagswahl 2026 aufgestellt – und die verspricht einige Überraschungen. Mit dabei sind prominente Persönlichkeiten wie Sternekoch Alexander Herrmann und Philipp zu Guttenberg. Kreisvorsitzender Henry Schramm schwört auf Bürgernähe und Sachverstand, während der Landratskandidat Jonas Gleich von einer hochmotivierten Mannschaft spricht, die den Wahlkampf rocken will. 06.12.2025 Kunsteisbahn Kulmbach: Auch Sonntagvormittag geöffnet Die Kulmbacher Eisbahn ist gestern in die Wintersaison 25/26 gestartet. Die Eisfläche ist in den letzten Tagen präpariert worden und dank der Außentemperaturen unter 10 Grad auch stabil. Die Kulmbacher Stadtwerke haben die Öffnungszeiten veröffentlicht. Heute beginnen die öffentlichen Eislaufzeiten um 14 Uhr. Sonntags gibt’s neben den Laufzeiten am Nachmittag auch welche vormittags von 10 06.12.2025 Kultur und Bildung in Kulmbach: Stadtrat genehmigt zwei Millionen Euro Die Stadt Kulmbach lässt sich ihr Engagement in Kultur und Bildung außerhalb der Schulen auch im kommenden Jahr einiges kosten. Der neue Haushalsplan für die Einnahmen und Ausgaben der Stadt ist diese Woche einstimmig im Stadtrat verabschiedet worden. Enthalten sind darin zum Beispiel eine halbe Million Euro für den Betrieb der Stiftung Landschaft Museum Obermain