Brand in Lanzenreuth gelöscht: keine verletzten Personen

26. April 2024 , 16:53 Uhr

Das Feuer in einer KFZ-Werkstatt in Lanzenreuth im Landkreis Kulmbach ist gelöscht. Das teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Nach bisherigen Erkenntnissen, wurde niemand verletzt. Über 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude übergesprungen sind. Die Werkstatt ist völlig ausgebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen, wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt, schreibt die Polizei. Die Brandursache ist noch unbekannt.  Die Polizei ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die am Freitagnachmittag etwas Verdächtiges in Lanzenreuth gesehen haben.

Die Anwohner waren während des Brandes angehalten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach hat auch eine Warnmeldung über eine giftige Rauchwolke herausgegeben.

Feuerwehr ILS KFZ-Werksatt Kulmbach Lanzenreuth
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Neue Aufgaben - neuer Anbau: ILS-Bayreuth/Kulmbach soll erweitert werden Wer in Kulmbach Stadt und Land die 112 wählt, den Notruf, der landet bei der Integrierten Rettungsleistelle in Bayreuth, ILS. Die ist für die Städte und Landkreise Bayreuth und Kulmbach zuständig. Die ILS soll jetzt ausgebaut werden um ihren ständig wachsenden Aufgaben gerecht zu werden. Das war Thema bei der Sitzung des Rettungszweckverbandes Bayreuth/Kulmbach. Rund 29.11.2023 Feuerwehreinsatz am Kreuzstein in Kulmbach: kleiner Brand an einer Druckmaschine Ein kleiner Brand an einer Druckmaschine in einer Firma am Kreuzstein hat am Mittwoch einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Kulmbacher Polizei auf Nachfrage mitteilt, habe es kein offenes Feuer gegeben. Die CO2-Löschanlage wurde wegen des Maschinenbrands ausgelöst, weshalb die Feuerwehr zum Einsatz kam. Ursache für den kleinen Brand an der Druckmaschine war nach ersten Erkenntnissen 09.09.2023 Jugendfeuerwehr in Aktion: Schauübungen bei Marktleugast und Kupferberg heute und morgen Großeinsatz heute für die Jugendfeuerwehren im Kulmbacher Oberland. Sie wollen heute auf dem Ferienhof Kosertal in Marktleugast ihre Leistungsfähigkeit demonstrieren. 60 Jugendliche aus dem Kulmbacher Land sind dabei, sie kommen von den Jugendfeuerwehren in Hohenberg, Mannsflur, Ludwigschorgast, Ebersbach, Untersteinach, Trebgast und Stadtsteinach. Heute Nachmittag müssen die Teilnehmer einige Aufgaben absolvieren und bis morgen Mittag verschiedene 20.07.2023 Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Wiese unter dem Melkendorfer Umspannwerk in Flammen „Das ist schon eine andere Hausnummer“ – so sagt es Stadtbrandmeister Michael Weich zu dem Einsatz, zu dem die Kulmbacher Feuerwehr am Donnerstagnachmittag gerufen wurde. In Melkendorf hat eine Wiese gebrannt. Was eigentlich ein Routineeinsatz ist, gestaltete sich als echte Herausforderung, weil es die Wiese unter dem Umspannwerk war. Zunächst konnten die Einsatzkräfte nur verhindern,