Feuer bei Silvesterfeier

Brand in Schweizer Skiort - Was wir wissen – und was nicht

01. Januar 2026 , 14:44 Uhr

Während einer Silvesterparty in einem Schweizer Nobel-Skiort bricht in einer Bar ein Feuer aus. Dutzende Menschen sterben. Viele Fragen sind noch offen - vor allem zu den Hintergründen.

Eine Silvesterparty im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana endet in einer Tragödie. In einer Bar mit Hunderten Feiernden bricht ein Feuer aus, Dutzende Menschen sterben. Was bisher bekannt ist – und was nicht.

Was wir wissen

Was wir nicht wissen

Quelle: dpa

 

Explosion Feuer Jahreswechsel Notfall Schweiz Silvester

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Brand in der Schweiz: Kerzen oder Feuerwerk als Auslöser? Wie ist es zu der verheerenden Tragödie bei einer Silvesterparty in der Schweiz mit Dutzenden Toten gekommen? Zwei Besucherinnen berichten. 01.01.2026 Inferno bei Silvesterparty: Dutzende Tote in der Schweiz Im Schweizer Nobel-Skiort Crans-Montana endet eine Silvesterparty im Inferno. Viele Fragen sind offen, etwa, ob Ausländer unter den Opfern sind. In einer Sache sind sich die Behörden gleich sicher. 01.01.2026 Fröhliche Partys zum Jahresstart - aber wieder Böllertote 26 Stunden dauerte es, bis der ganze Globus in das neue Jahr gerutscht war. Wie lief die Silvesternacht in Deutschland? Eine Bilanz. 01.01.2026 Silvesternacht in Bayern: Viele Brände und eine Tote Mit Partys und Feuerwerk haben viele Menschen friedlich ins neue Jahr gefeiert. Für Feuerwehr und Polizei war die Nacht dennoch alles andere als ruhig.