Brände

Brand in zwei Lagerhallen - Schaden in Millionenhöhe

02. Januar 2026 , 06:56 Uhr

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schwaben löscht die Feuerwehr zwei brennende Lagerhallen. Tiere und Menschen werden nicht verletzt. Der Schaden ist enorm.

Bei einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Donau-Ries ist nach ersten Einschätzungen der Polizei ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Zwei Lagerhallen seien dort in Brand geraten, sagte ein Polizeisprecher. Es hätten keine Menschen evakuiert werden müssen, es gebe keine Verletzten.

In den Hallen in Rain am Lech sei Material gelagert worden, sagte der Sprecher. In den frühen Morgenstunden habe die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht, sei aber noch wegen Glutnestern vor Ort. Die Brandursache war dem Sprecher zufolge zunächst nicht bekannt.

Quelle: dpa

Bayern Feuer SCHWABEN

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Hoher Schaden bei Brand von Gartenhütte und Wohnhaus In Günzburg brennt eine Gartenhütte. Die Flammen greifen auf ein Wohnhaus über. 01.01.2026 Millionenschaden und sieben Verletzte bei Brand Beim Brand von zwei Wohnhäusern im Allgäu entsteht hoher Sachschaden, sieben Menschen werden leicht verletzt. Ein Feuerwerkskörper als Ursache kann nicht ausgeschlossen werden. 29.12.2025 Millionenschaden bei Brand an Tegelbergbahn Zahlreiche Einsatzkräfte sind an einer Seilbahn im Allgäu im Einsatz. Ein Betriebsgebäude brennt. Der Schaden ist immens. 27.12.2025 Großbrand in Mehrfamilienhaus – Gebäude unbewohnbar Nach dem Dachstuhlbrand in Röthenbach ermittelt die Polizei zur Ursache. Verletzt wurde bei dem Brand niemand - aber die Bewohner können zunächst nicht zurück.