Bratwurstgipfel in Pegnitz: Ein Nürnberger ist und bleibt der Sieger

13. Mai 2024 , 05:46 Uhr

Titel verteidigt! Dirk Freyberger ist der alte und neue Fränkische Bratwurstkönig. Mit seiner Käsespätzle-Bratwurst hat der Nürnberger beim Bratwurstgipfel in Pegnitz sogar noch einen drauf gesetzt und sich den Titel „Publikumsliebling“ geholt. Und bei der Preisverleihung in Pegnitz beim Bratwurstgipfel hatte er einen flammenden Appel fürs Metzgerhandwerk dabei.
An die 15.000 Besucher waren diesmal dabei und konnten nicht nur probieren, sondern auch abstimmen. Die Jury hat außerdem entschieden: die beste klassische Bratwurst kommt von der Metzgerei Deininger und die beste kreative von der Metzgerei Kachler-Hoferer. Allesamt übrigens Mittelfranken.

Braqtwurstgipfel König MITTELFRANKEN Pegnitz

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Schadet der Umwelt: Wetterexperte Christian König rät von Streusalz ab In diesem Winter mussten wir alle deutlich öfter Schneeschippen als in den vergangenen Jahren. Auch wenn Streusalz dabei hilft, die Gehwege und Auffahrten frei von Schnee und Eis zu halten, rät Wetterexperte Christian König davon ab: Weil bei Tauwetter dann natürlich das Chlorid von dem Streusalz in den Boden einsickert und an den Bäumen Schäden 23.01.2026 Zweifel beseitigt: Hochschule für den öffentlichen Dienst kommt nach Pegnitz Jetzt ist es offiziell: Der Fachbereich Rechtspflege der Hochschule für den öffentlichen Dienst zieht von Starnberg nach Pegnitz. Auf dem ehemaligen Pep-Gelände entsteht ein neuer Campus – mitten in der Stadt. Geplant sind fünf moderne Gebäude mit Mensa, Hörsälen, Verwaltung und Wohnheimen für rund 300 Studierende. Herzstück wird ein runder Mensa-Pavillon, der auch für die 21.01.2026 Bahnfahren nach Nürnberg: Für die Sanierung und den Ausbau gibt es wohl erste Termine In Sachen Dieselinsel Oberfranken und Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale gibt es jetzt wohl einen relativen Zeitplan. Ende des Jahrzehnts, also ab 2029, soll gebaut werden. Es geht um die längst überfällige Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale und das Pegnitztal. Das ist ja aktuell gesperrt, nachdem zahlreiche Brücken marode sind und erneuert werden müssen. In einer Pressemitteilung der Stadt 30.12.2025 Mit Besen gegen Schafe: kurioser Polizeieinsatz bei Pegnitz Mit einem Besen haben Polizisten bei Pegnitz Schafe von einer Bundesstraße ferngehalten. 20 Tiere waren durch einen Weidezaun gebrochen und sind auf dem Weg zu einer Wiese auf die Bundesstraße gelaufen. Die Polizisten konnten die Tiere zurück auf eine Wiese treiben –  auch dank des Besens. Die Pegnitzer Stadtverwaltung hat den Besitzer ausfindig gemacht, er