Brücke abgerissen: Mega-Einsatz für sieben Bagger in der Nacht in Bamberg

29. November 2025 , 09:04 Uhr

In Bamberg ist in der vergangenen Nacht eine marode Brücke der B22 über die B505 vollständig abgerissen worden. Das rund 150 Meter lange Bauwerk war bereits im Mai nach einer statischen Überprüfung gesperrt worden, nachdem Gutachter es als instabil eingestuft hatten.
Mit sieben Baggern zwischen 40 und 75 Tonnen wurde die Brücke Stück für Stück zerlegt. Rund 1.800 Kubikmeter Material mussten bewegt werden. Der Abriss lief planmäßig und ohne Zwischenfälle. Pünktlich zum Sonnenaufgang war von ihr nichts mehr zu sehen.

Bamberg Brücke

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Millionenschaden: Internationaler Betrüger bald in Bamberg vor Gericht Seit Mai 2024 sitzt er in Untersuchungshaft. Im Januar soll  dem mutmaßliche Kopf der Betrugsgruppe „Milton Group“ vor dem Landgericht Bamberg der Prozess gemacht werden. Der 50-Jährige soll jahrelang Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um Millionenbeträge betrogen haben. Das teilt die Zentralstelle Cybercrime Bayern mit Sitz in Bamberg mit. Die Täter sollen über 30.12.2025 Licht-Spektakel für alle: Erstes Bamberger Gemeinschafts-Feuerwerk Ein Feuerwerk für alle mitten in Bamberg – das soll an Silvester auf der Regnitz gezündet werden. Veranstaltet wird es von den Bürgervereinen Bamberg Mitte und Sand, unterstützt von weiteren Vereinen, dem THW und der Stadt Bamberg. Das Feuerwerk startet drei Minuten nach Mitternacht, dauert rund 20 Minuten und erreicht eine Höhe von 40 bis 23.12.2025 Einbrecherin in die Psychiatrie eingewiesen: sie stand im Schlafzimmer einer 82-Jährigenau in Bamberg Nachdem sie im Schlafzimmer einer 82-jährigen Frau in Bamberg erwischt worden war, ist eine Einbrecherin aus Bamberg inzwischen in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik gebracht worden. Die 82-jährige Bambergerin hatte die Frau letzte Woche in ihrem Schlafzimmer erwischt. Sie war über den Hinterhof ins Zimmer geklettert und durch das Fenster auch wieder geflüchtet. Die 23.12.2025 Bedrohungslage mit Schusswaffe: Spezialeinheit stürmt Wohnung in Bamberger Innenstadt In der vergangenen Nacht kam es in der Bamberger Innenstadt zu einer Bedrohungslage, die zu einem größeren Polizeieinsatz geführt hat. Gegen 23 Uhr 30 ging ein Notruf ein. In einer Wohnung am Grünen Markt in Bamberg bedrohe ein Mann andere Bewohner mit einer Schusswaffe. Wegen dieser Schilderung wurden zahlreiche Einsatzkräfte aus Bamberg und auch eine