Brutaler Tierfeind: Mann tritt in der Kulmbacher Innenstadt eine Taube tot

12. Oktober 2025 , 09:33 Uhr

Ein grotesker Fall von Tierquälerei hat am Freitagmittag in Kulmbach für einiges Aufsehen gesorgt. Ein 58-jähriger Mann hat am Holzmarkt eine Taube tot getreten.
Der Mann hatte etwas gegessen, wobei ihm eine Pommes zu Boden fiel.  Eine Taube hatte das  bemerkt und holte sich das Pommes. Der 58-Jährige trat der Taube laut Polizei zunächst auf den Schwanz, um sie am weiteren Fressen zu hindern und tötete sie dann mit einem gezielten Tritt.
Passanten, die das beobachtet haben, verständigten die Polizei und hielten den Tierquäler bis zu deren Eintreffen fest. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.

 

Taube totgetreten

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Tote Taube gefunden: Polizei und Fachmann gehen nicht von Straftat aus Nachdem in Kulmbach am Wochenende eine verendete Taube gefunden worden ist, gibt es  Sorgen, in der Stadt gehe ein Taubenhasser um. Buchhändlerin Christine Friedlein hatte in der Basteigasse eine übel zugerichtet Taube gefunden. Die Rede war von Metall- und Holzspießen im Körper des Tieres. Marlen Vohwinkel vom RP-Nachrichtenteam: Wir haben nachgefragt beim Taubenbeauftragten der Stadt, 23.11.2025 Strafbefehl wegen Tötung einer Taube in Kulmbach: 62-Jähriger legt Einspruch ein Der Vorfall hatte weit über Kulmbach hinaus für Aufsehen gesorgt. Ein Mann hat Anfang Oktober am Holzmarkt in Kulmbach eine Taube getötet. Zeugen hatten beobachtet, wie der Mann gezielt auf den Vogel getreten war, der sich ein Pommes geklaut hatte, das dem Mann herunter gefallen war. Laut Nordbayerischer Kurier hat der 62-jährige Mann dafür inzwischen 18.12.2025 Durchsuchungsaktion in Oberfranken: Razzia wegen illegalem Feuerwerksverkauf Razzia wegen illegalem Feuerwerksverkauf in Oberfranken. Die Polizei hat eine große Durchsuchungsaktion gemacht. Die Ermittlungen haben im November vergangenes Jahr begonnen. Da hatte die Polizei Jugendliche im Raum Bamberg mit erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern erwischt. Die Kripo Bamberg und Bayreuth haben ab da die Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth aufgenommen. Im Fokus: Ein 35-jähriger Pyrotechnikverkäufer 18.12.2025 Dramatische Szenen: 66-Jähiger sackt auf der Autobahn am Steuer zusammen Der Mann, der gestern  früh auf der A70 bei Memmelsdorf am Steuer seines Wagens bewusstlos zusammengesackt war, ist tot. Er starb im Krankenhaus. Der Autofahrer hatte noch eine Vollbremsung durchgeführt, sein Auto stoppte auf der linken Spur. Zwei Pkw fuhren in die Unfallstelle, während Ersthelfer versuchten, den Mann zu reanimieren. Jetzt teilt die Polizei mit,