Verkehrsunfall

Drei Tote bei Unfall - Ursachenforschung dauert Wochen

22. Dezember 2025 , 11:35 Uhr

Drei Menschen sterben bei einem schweren Verkehrsunfall in Mittelfranken. Bis die Unfallursache geklärt ist, dürften Wochen vergehen.

Nach einem Unfall mit drei Toten und zwei Schwerverletzten in Mittelfranken wird es vermutlich noch einige Wochen dauern, bis die Unfallursache abschließend geklärt sein dürfte. Das sagte eine Polizeisprecherin in Nürnberg. Details zu den Opfern wollte sie mit Verweis auf den Persönlichkeitsschutz nicht preisgeben.

Am Sonntag waren südlich von Nürnberg auf der Bundesstraße 2 bei Pleinfeld mehrere Autos zusammengestoßen. In einem der Wagen saßen fünf Menschen, von denen drei noch vor Ort starben – zwei Frauen im Alter von 28 und 36 Jahren sowie ein vierjähriges Kind. Eine weitere Frau und ein Kleinkind wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt. Zwei weitere Autos fuhren in die Unfallstelle. Weitere Schwerverletzte gab es den Angaben nach nicht.

Die Unfallstelle südlich von Nürnberg war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.

Quelle: dpa

 

Bayern Deutschland Kinder MITTELFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Polizist stirbt bei Unfall mit Streifenwagen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Geländewagen in der Silvesternacht kommt ein Beamter ums Leben. Zwei Menschen werden schwer verletzt. 31.12.2025 Sechs Jahre altes Mädchen wird unter Auto eingeklemmt Eine Frau will mit ihrem Wagen in eine Einfahrt abbiegen. Doch dort spielen zwei Geschwister im Schnee. Die Fahrerin kann nicht rechtzeitig bremsen. 29.12.2025 Dreijährige wird von Auto angefahren und schwer verletzt Das Mädchen wollte nur zu ihrem Papa laufen – dann passiert das Unglück. 23.12.2025 Verfolgungsfahrt von Betrunkenem endet mit Flammen Eine Streife will einen zu schnell fahrenden Mann anhalten. Was folgt ist eine Verfolgungsfahrt, die mit einem brennenden Auto endet.