Bungalow in Flammen: 45-jähriges Todesopfer entdeckt

02. März 2025 , 20:19 Uhr

In Aschbach im Landkreis Bamberg hat es heute in den frühen Morgenstunden in einem Bungalow gebrannt. Bei den Löscharbeiten haben die Einsatzkräfte ein Todesopfer gefunden. Bei ihm handelt es sich um den 45-jährigen Bewohner des Bungalows.
Die eisigen Temperaturen und die Hanglage, wo der Bungalow liegt, haben die Löscharbeiten erschwert. Das Löschwasser ist sofort gefroren und der Einsatzort war teils spiegelglatt. Das Feuer hat auf einen benachbarten Bungalow übergegriffen. Beide Gebäude sind einsturzgefährdet.
Für die gut 130 Einsatzkräfte wurde ein Zelt aufgebaut, damit sie sich zwischendurch aufwärmen konnten. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei einem Sturz auf dem eisglatten Boden, eine Person wurde durch Rauchgas verletzt, eine weitere Person verletzte sich am Fuß.
Die Ursache des Brandes ist bisher unklar. Der Schaden wird auf runde 200.000 Euro geschätzt.

Bamberg Bungaow Feuer

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Menschen aus verqualmten Haus gerettet: Drehleitereinsatz in Bamberg Das war ein Schockmoment für sechs Bewohner eines Hauses in Bamberg heute früh um halb zwei. Im Keller war ein Feuer ausgebrochen, der Fluchtweg durch das Treppenhaus durch Rauch abgeschnitten. Als die Feuerwehr eintraf, standen die Bewohner an den Fenstern in den oberen Stockwerken. Die Einsatzkräfte mussten mit schwerem Atemschutz vorrücken. Auf der einen Seite 07.05.2025 Feuer im Müllbunker: Bamberger Müllkraftwerk setzt Großlöschkanonen in Im Müllheizkraftwerk Bamberg hat es gestern Nachmittag gebrannt. Häufig löst unsachgemäß entsorgter Abfall solche Brände aus. Die Ursache des Brandes gestern ist aber laut Nachrichtenagentur News5 noch unklar. Das Kraftwerk setzte drei fest installierte Großlöschkanonen ein, um die Flammen einzudämmen. Zusätzlich rückte die Feuerwehr an. Das Feuer hatte sich bis zu den Müllanlieferungstoren ausgebreitet. Verletzt 30.12.2024 Feuer durch Böller: 25.000 Euro Schaden in Bamberg Noch bevor es überhaupt losgeht mit Silvester und Raketen und Böllern gab es gestern Abend schon den ersten Brand wegen einer Silvesterrakete. In Bamberg ist ein Gartenunterstand an einem Reihenhaus in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr hat das Wohnhaus retten können. Der Schaden am Unterstand, der Hauswand und einer Garage liegt bei rund 25.000 Euro. Zeuge 18.12.2025 Ladendiebin kündigt Beutezug an: Polizei bringt sie in die Arrestzelle In Bamberg hat die Polizei gestern eine Ladendieben bis Ladenschluss in die Arrestzelle auf der Wache gesperrt. Die Frau hatte ein Geschäft in der Stadt mit schwarzen Handschuhen betreten und mit weißen wieder verlassen. Bei der fälligen Kontrolle fand sich weiteres Diebesgut in den Taschen der 38-Jährigen. Ihr Kommentar: sie werde ihren Beutezug auf jeden