Polizei

Busfahrer angegriffen und verletzt

14. November 2025 , 12:34 Uhr

An einer Haltestelle in Nürnberg steigt ein Mann in einen Bus ein. Er spricht den Fahrer an.

Ein Mann soll in Nürnberg den Fahrer eines Linienbusses angegriffen und verletzt haben. Der 46 Jahre alte Verdächtige war mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand und kam in eine Fachklinik, wie die Polizei mitteilte. 

Der Mann stieg demnach am Donnerstag in den Bus ein. Er habe den Fahrer angesprochen und soll ihm unvermittelt mit dem Kopf und den Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Der Busfahrer kam den Angaben zufolge in ein Krankenhaus.

Die Polizei nahm den 46-Jährigen vor Ort fest, wie es hieß. Gegen ihn werde wegen Verdachts einer Körperverletzung ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität MITTELFRANKEN Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Polizei entdeckt kiloweise Drogen bei Autofahrer auf der A3 In Erlangen kontrolliert die Polizei das Auto eines 57-Jährigen. In Tragetaschen finden die Polizisten Drogen - mehrere Kilogramm. 17.11.2025 Steinwurf auf Auto: Verdächtige sind erst zehn und elf Jahre Mehrere faustgroße Steine fliegen von einer Brücke auf eine Straße in Nürnberg. Der Vorwurf: versuchter Mord. Jetzt berichtet die Polizei von vier mutmaßlichen Tätern - die strafunmündig sind. 05.12.2025 Seilbrücke in Nürnberg soll Eichhörnchen vor Autos schützen Für Eichhörnchen endet der Weg über die Straße oft tödlich. Ein spezielles Seil soll den flinken Nagern in Nürnberg bald eine sichere Alternative bieten. 05.12.2025 Mann schlägt Passanten von hinten mit Hammer auf den Kopf Ein Mann ist in der Nürnberger Südstadt mit einem Hammer unterwegs. Einen anderen Mann verletzt er schwer. Die Hintergründe sind unklar.