Casting zur Bayerischen Bierkönigin nächste Woche: Eine Teilnehmerin kommt aus Oberfranken/Michelau

06. Februar 2026 , 13:06 Uhr

Unter den Kandidatinnen zur Wahl der bayerischen Bierkönigin 2026 ist eine oberfränkische Teilnehmerin, sie kommt aus Michelau im Landkreis Lichtenfels.
Das teilt der bayerische Brauerbund mit. Insgesamt haben sich 50 Bewerberinnen gemeldet, 24 habe eine Jury in einer Vorauswahl zum Casting eingeladen.
Dieses Casting findet nächste Woche Mittwoch im GOP Varieté-Theater in München statt. Von den 24 Kandidatinnen werden dann sechs ins Online Voting gewählt. Die vier mit den meisten Stimmen aus dem Online-Voting  gehen dann ist Finale um die Krone der Bayerischen Bierkönigin am 21. Mai im Löwenbräukeller in München.

Archivbild:

Die „Bierprinzessinen“ werden  dann auch in Kulmbach erwartet, wo sie ein Upgrade in Sachen Bier bekommen.

Bierkönigin Casting

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Jetzt bewerben: Bayerischer Brauerbund sucht neue Bayerische Bierkönigin Seit mittlerweile zwölf Jahren war keine Oberfränkin mehr Bayerische Bierkönigin. Jetzt gibt es die Möglichkeit für einen neuen Anlauf. Der Bayerische Brauerbund sucht nämlich eine neue Bierkönigin. Ab heute (8.1.) können sich Frauen ab 21 Jahren bewerben. Die Bierkönigin soll Bayern und seine Bierkultur ein Jahr lang im In- und Ausland vertreten – bei Veranstaltungen, 14.04.2025 Bayern sucht eine neue Bierkönigin: Heute beginnt das Online-Voting Ihre Hauptaufgabe ist es, mit Herz und Charme das bayerische Bier zu vertreten. Heute beginnt das Online-Voting unter den sechs Kandidatinnen, die noch im Rennen sind. Unter ihnen auch die oberfränkische Kandidatin Melanie Streit aus Forchheim. Wer mit Abstimmen will, die Adresse: bayrische-bierkönigin.de/online-voting. 04.04.2025 Bierprinzessinnen in Kulmbach: Eine der sechs Kandidatinnen zur bayerischen Bierkönigin kommt aus Oberfranken Der größte Bierkrug der Welt ist 3 Meter 80 groß, fasst  knapp 5.000 Liter Bier und steht in Oberviechtach bei Schwandorf. Wissen, das für die sechs Damen interessant sein dürfte, die seit gestern auf Studienfahrt im Kulmbach Land sind. Die Kandidatinnen zur diesjährigen Bayerischen Bierkönigin. Die sechs Bierprinzessinnen besuchen das Brauereimuseum, vertiefen in Kulmbach ihre 06.02.2026 Fehlender Anstand? Junge Union kritisiert OB Lehmann Die Junge Union in Kulmbach wirft Oberbürgermeister Ingo Lehmann im Wahlkampf fehlenden Anstand und Doppelmoral vor. In einem Schreiben heißt es, der OB greife tief in die Trickkiste um politische Mitbewerber auszustechen und gleichzeitig sich und die SPD-Kandidaten hervorzuheben. So kritisiert JU-Vorsitzender Frederick Barth konkret zwei SPD-Plakate, die bis vor kurzem noch links und rechts