Check im Krankenhaus: Marktleugaster Bürgermeister bei Neujahrsempfang umgekippt

13. Januar 2025 , 06:46 Uhr

Wie geht’s dem Bürgermeister? Das ist die beherrschende Frage in Marktleugast. Denn beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Wochenende  war Bürgermeister Franz Uome zusammengebrochen. Uome hatte, wie es ein Bürgermeister halt so macht ,das Jahr  in der Gemeinde Revue passieren lassen. Nach gut einer Stunde Rede wurde er blass, musste sich setzen, wollte dann weiter machen und brach letztendlich zusammen. Franz Uome wollte unbedingt die Veranstaltung zu Ende bringen, wurde aber letztlich vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Die Veranstaltung wurde dann abgebrochen.

Der  Marktleugaster Bürgermeister wurde im Krankenhaus durchgecheckt, so die Auskunft seiner Ehefrau. Sie sagt, ihm geht’s gut, sie  geht von einer Kreislaufschwäche aus und erwartet, dass ihr Ehemann demnächst  nach Hause darf.

Bürgermeister Marktleugast Zusammengebrochen

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Ausbau der Guttenbergerstraße: Marktleugast bekommt Unterstützung Der Markt Marktleugast bekommt Unterstützung von der Regierung von Oberfranken. 815.000 Euro erhält die gemeinde für den Ausbau der Guttenbergerstraße in Mannsflur. Wie die Regierung von Oberfranken mitteilt, wird die Straße auf eine Breite von 5,50 Metern und einem Gehweg ausgebaut. Im Zuge der Arbeiten werden auch die Kanal- und Wasserleitungen erneuert. Die Gesamtkosten betragen 17.09.2025 Parkrempler in Marktleugast: 66-Jährige Autofahrerin bekommt Anzeige wegen Unfallflucht Das ist einer der häufigsten Gründe für eine Unfallflucht – ein Parkrempler. Das kennen viele, man kommt zurück zu seinem Auto und es hat eine neue Delle. Die Chancen, den Verursacher zu finden, schätzen viele als sehr gering ein. Aber immer mal erwisch es doch einen und immer mehr Menschen sind da inzwischen auch aufmerksamer. 31.07.2025 Beistand für Bursa: Kulmbacher Oberbürgermeister schreibt an türkische Partnerstadt Rund um Kulmbachs türkische Partnerstadt Bursa gibt es seit Tagen verheerende Brände, die inzwischen auch Todesopfer gefordert haben. Der Kulmbacher Oberbürgermeister Lehmann hat an seinen türkischen Kollegen in Bursa, Bürgermeister Mustafa Bozbey geschrieben. Lehmann drückt sein tiefes Mitgefühl für die Opfer und ihre Familien aus. Die Bilder und Nachrichten von der Flammenhölle machten betroffen, so 23.04.2025 B289 zwischen Kupferberg und Marktleugast wird erneuert: ab dem 7. Mai voll gesperrt Autofahrer aus dem Oberland müssen im Mai ein bisschen mehr Zeit einrechnen. Die B289 wird nämlich zwischen Mannsflur und dem Spiegelteich erneuert. Dafür muss die Bundesstraße in dem Bereich vom 7. Mai bis zum 23. Mai voll gesperrt werden. Dann finden die Asphaltier- und Fräsarbeiten statt.  Die Umleitung führt über Neuensorg und Guttenberg zur B303