Schorndorf (Landkreis Cham)

Christkindlmarkt-Buden angezündet – Täter weiter flüchtig

02. Dezember 2025 , 09:06 Uhr

An acht Buden wird auf einem Christkindlmarkt in der Oberpfalz Feuer gelegt. Zwei Tage später ist der Täter bislang nicht gefasst.

Nach dem Feuer auf einem Christkindlmarkt im oberpfälzischen Schorndorf (Landkreis Cham) ist der Täter weiterhin nicht gefasst. Acht Buden waren in Brand gesteckt worden, wie die Polizei mitteilte. Zu den Hintergründen der Tat gab es nach Angaben der Polizei zunächst keine Erkenntnisse.

Die Polizei suchte nach Zeugen. Sie beschrieb den Täter als dunkel bekleidet. Er trug demnach eine Mütze und reflektierende Streifen an Schuhen, im Bereich Knie und am Oberkörper. Der Täter hatte demzufolge in der Nacht auf den ersten Adventssonntag gegen 5.00 Uhr an mehreren Stellen Feuer gelegt, die Feuerwehr konnte die noch kleinen Brände schnell löschen.

Quelle: dpa

Bayern Brauchtum Feuer Kriminalität OBERPFALZ

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Christkindlmarkt-Buden angezündet – Rathauschef entsetzt Eigentlich wollten Ehrenamtliche auf dem Christkindlmarkt in Schorndorf ihre Vereinskassen aufbessern. Dann wird an acht Buden Feuer gelegt. Wie der Bürgermeister und die Besucher reagieren. 05.12.2025 Mehrere Menschen bei Explosion in Wohnhaus verletzt Nach einer Explosion im oberpfälzischen Chamerau gerät ein Wohnhaus in Vollbrand. Mindestens sechs Menschen werden laut Polizei verletzt, einer davon schwer. Anwohner müssen ihre Häuser verlassen. 04.12.2025 Mann erschießt 64-Jährigen und geht danach zur Polizei Ein Mann wird in Waldsassen nahe der tschechischen Grenze in seiner Wohnung erschossen. Nach dem mutmaßlichen Täter muss die Polizei gar nicht erst suchen. 04.12.2025 Drogen statt Champagner - Prozess um Tod in Restaurant Ein Abend mit verheerendem Ende: In einem Lokal befindet sich statt Champagner MDMA in einer Flasche. Ein Mann stirbt nach dem Trinken. Nun steht ein 46-Jähriger vor Gericht.