Closing-Party in Schwingen: Top-Stimmung bis früh um vier

30. Dezember 2024 , 11:11 Uhr

Die letzte Schwingen-Party am Samstag war wie in alten Zeiten. Es war voll und es war toll, hat uns Betreiber Michael Kögler hat erzählt.

Schwingen war zum letzten Mal nochmal sehr emotional und es war viel los. Von jung bis alt, alte Stammgäste, neue Leute, alte Diskoleute, es war komplett gemischt.

Die Show war super, sagt Kögler, das Problem ist, dass die vielen Leute vor allem deswegen da waren, weil es das letzte Mal war. Jede Show und jedes Wochenende könne man nicht derart emotionalisieren und immer weiter steigern.
Allerdings, mit 150 Besuchern im Durchschnitt, macht Kögler im Radio Plassenburg-Gespräch deutlich, rechne sich die Disco nicht. Allein die Kosten für Versicherung, Energie und  Gema belaufen sich pro Saison auf 30.000 Euro.

Mit Vermieter Semmelmann ist das Aus für die traditionsreiche Disko in Schwingen aber noch nicht zu Ende besprochen, hat uns Michael Kögler verraten, dem man anhört, dass es ihm selbst schwer fällt, die Traditionsdisco nach mehr als 80 Jahren, die es sie schon gibt, einfach zu schließen.

Closing Party Schwingen

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Blutspendetermin in Kulmbach: BRK ruft zur wieder Spende auf In Kulmbach gibt es kommende Woche wieder die Möglichkeit, Blut zu spenden. Das Bayerisches Rotes Kreuz lädt dazu am Montag, 16. März, von 14 bis 18:30 Uhr zum Termin am Rot-Kreuz-Platz ein. Nach Angaben des BRK werden allein in Bayern täglich rund 2.000 Blutkonserven benötigt. Mit einer einzigen Blutspende kann dabei bis zu drei kranken 10.03.2026 Streuobst im Landkreis Kulmbach: Pflegeschnitte für alte Obstbäume gestartet Im Landkreis Kulmbach hat wieder die Pflege der Streuobstbestände begonnen. Der Landschaftspflegeverband Landkreis Kulmbach e.V. hat dafür aktuell acht zertifizierte Obstbaumpflegerinnen und -pfleger beauftragt. Sie schneiden ausgewählte Obstbäume im Stadtgebiet und im Landkreis fachgerecht zurück. Ziel ist es, vor allem ältere Bäume zu entlasten und zu stärken, damit sie möglichst lange erhalten bleiben. Alte Streuobstbäume 10.03.2026 Neue Paketstationen bei Markgrafen: Pakete rund um die Uhr abholen und verschicken Pakete abholen oder verschicken – und das rund um die Uhr: Der Getränkefachhändler Markgrafen aus Kulmbach hat gemeinsam mit den Paketdiensten GLS Germany und DPD Deutschland etwa 40 neue Paketstationen in Betrieb genommen. Die Stationen stehen an verschiedenen Markgrafen-Getränkemärkten – unter anderem auch in Kulmbach und der Region – und sind jederzeit zugänglich. Kundinnen und 10.03.2026 Neue Kollegen begrüßt: Verstärkung für die Polizei in Oberfranken Die oberfränkische Polizei hat 33 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßt. Polizeipräsident Armin Schmelzer hieß die Beamtinnen und Beamten am Vormittag (10.3.) bei einer Feierstunde im Polizeipräsidium in Bayreuth willkommen. Die sieben Polizistinnen und 26 Polizisten sind bereits seit Anfang März in verschiedenen Dienststellen in der Region im Einsatz. Einige kommen frisch aus der Ausbildung, andere