Die letzte Schwingen-Party am Samstag war wie in alten Zeiten. Es war voll und es war toll, hat uns Betreiber Michael Kögler hat erzählt.
Schwingen war zum letzten Mal nochmal sehr emotional und es war viel los. Von jung bis alt, alte Stammgäste, neue Leute, alte Diskoleute, es war komplett gemischt.
Die Show war super, sagt Kögler, das Problem ist, dass die vielen Leute vor allem deswegen da waren, weil es das letzte Mal war. Jede Show und jedes Wochenende könne man nicht derart emotionalisieren und immer weiter steigern.
Allerdings, mit 150 Besuchern im Durchschnitt, macht Kögler im Radio Plassenburg-Gespräch deutlich, rechne sich die Disco nicht. Allein die Kosten für Versicherung, Energie und Gema belaufen sich pro Saison auf 30.000 Euro.
Mit Vermieter Semmelmann ist das Aus für die traditionsreiche Disko in Schwingen aber noch nicht zu Ende besprochen, hat uns Michael Kögler verraten, dem man anhört, dass es ihm selbst schwer fällt, die Traditionsdisco nach mehr als 80 Jahren, die es sie schon gibt, einfach zu schließen.