Leute

Darum hat Sophie Turner seit Monaten keine Freunde getroffen

06. Januar 2026 , 08:05 Uhr

«Game of Thrones»-Star Sophie Turner spricht über ihre Probleme als arbeitende Mutter.

Die britische Schauspielerin Sophie Turner («Game of Thrones») erzählt von ihren Problemen, Arbeit, Kinder und Sozialleben unter einen Hut zu bringen. «Ich habe meine Freunde seit Wochen, seit Monaten nicht mehr gesehen und war auch nicht mehr auf einem Date!», erzählte die 29-jährige Britin der Modeplattform «net-a-porter.com». 

«Manchmal vernachlässige ich einfach Teile meines Lebens», führte Turner aus. «Im Moment habe ich nur Kapazitäten für Arbeit und Familie. Aber ich arbeite daran.» Die Britin hat zwei Töchter mit dem US-Musiker Joe Jonas, von dem sie sich 2024 scheiden ließ.

Mit Blick auf ihre Töchter erklärte Turner auch: «Das schlechte Gewissen einer Mutter bleibt für immer.» Sie arbeite «die ganze Woche und verbringe dann am Wochenende jeden Tag den ganzen Tag mit meinen Kindern», schilderte sie. «Aber wenn ich mit einer Freundin zum Mittagessen ausgehe, renne ich nach Hause zurück, weil mir das Herz schwer wird, dass ich sie allein gelassen habe.»

Turner wurde durch ihre Rolle als Sansa Stark in der Fantasy-Saga «Game of Thrones» bekannt. In der neuen Serie «Steal» spielt sie eine Büroangestellte, die in die Mitte eines Raubs gerät. Die Thriller-Serie erscheint am 21. Januar bei Amazon Prime.

Quelle: dpa

Fernsehen Großbritannien Leute Medien Streaming USA

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Drehstart für Serie: So sieht die neue Lara Croft aus Drei Kinofilme gab es bereits über die Actionheldin Lara Croft. Nun wird die «Tomb Raider»-Reihe um eine Serie beim Streamingdienst Prime Video erweitert. Zum Drehstart gibt es erste Einblicke. 25.01.2026 Selfie auf dem Gipfel: Honnold bezwingt Wolkenkratzer Oben angekommen löst sich auch bei dem erfahrenen Freikletterer die Anspannung. Alex Honnold hat den Taipeh 101 erklommen. Die Live-Übertragung hatte schon zuvor für massive Kritik gesorgt. 24.01.2026 Taipeh 101: Waghalsiger Wolkenkratzer-Aufstieg verschoben Der US-Freeclimber Alex Honnold will ohne Absicherung auf den berühmtesten Wolkenkratzer Taiwans klettern. Nun musste die Aktion wegen schlechten Wetters verschoben werden. 22.01.2026 «Wenn du fällst, stirbst du»: Umstrittenes Netflix-Spektakel Stahl, Beton, Glas. Mehr als 500 Meter hoch. Ohne Seil, ohne Netz, ohne Absicherung will Star-Freeclimber Alex Honnold auf einen der höchsten Wolkenkratzer der Welt klettern - alles live gestreamt.