Der Ladies Circle Kulmbach hat sozial schwachen Menschen das Weihnachtsfest verschönert. Das BRK Kulmbach freut sich über zahlreiche Geschenke und eine große Spende.
Insgesamt übergaben die Ladies 60 selbst gepackte Weihnachtspäckchen. Sie gehen an Menschen mit wenig Geld, an Pflegebedürftige und an die Obdachlosenunterkunft.
Außerdem erhielt die Flüchtlingshilfe des BRK eine Spende von 2.000 Euro.
Möglich wurde das durch eine Förderung der Gunda-Link-Stiftung.
BRK-Kreisvorsitzender und Landrat Klaus Peter Söllner dankte für das starke Engagement. Es sei besonders wertvoll, an Menschen zu denken, die es im Leben schwer haben.
Sabine Knobloch vom BRK erklärte, dass mit dem Geld ein Ausflug und Sportausrüstung finanziert werden. Die Geschenke bedeuten vielen Betroffenen sehr viel.
Für manche sei es sogar das einzige Weihnachtsgeschenk, so BRK-Geschäftsführer Stefan Adam.
Bild: Spendenübergabe des Kulmbacher Serviceclubs Ladies Circle an das örtliche BRK (von links): BRK-Kreisgeschäftsführer Stefan Adam, die Leiterin der ambulanten Pflege, Sabine Götz, die Leiterin der Flüchtlingshilfe des BRK Kulmbach, Sabine Knobloch und vom Ladies Circle Kathrin Landgraf, Carolin Partenfelder-Geldner, Laura Schmidt und Konstantinia Hohla zusammen mit Landrat Klaus Peter Söllner.