Das Family Fun Festival muss umziehen: Neue Location in Kulmbach in Aussicht

18. August 2026 , 07:38 Uhr

Das Family Fun Festival in Kulmbach, immer am letzten Feriensonntag,  findet heuer zum letzten Mal im Kulmbacher Mönchshof an der Hofer Straße statt. Weil das Gelände in Zukunft dauerhaft für eine andere Nutzung benötigt wird, muss das Festival umziehen. Das hat Kreisjugendpfleger Jürgen Ziegler der Bayerischen Rundschau bestätigt.
Es gibt wohl bereits eine Alternatividee, über die das Landratsamt und die Organisatoren sich aber noch mit dem Ordnungsamt abstimmen müssen. Wenn alle Details geklärt sind, soll die neue Location bekannt gegeben werden.
Seit 1991 sind alle Kinder immer am letzten Feriensonntag zum Family Fun Festival eingeladen. Dort gibt es über 50 Mitmachstationen von Vereinen und Verbänden, drei Showbühnen mit Zauberern und Tanzgruppen und einem Familienflohmarkt.
Der Termin: 13. September, auf dem Mönchshofgelände, von 13 bis 17 Uhr 30, der Eintritt ist frei.

Family Fun Festival Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2026 Erntekrone zu bestaunen: Prachtstück steht im Eingangsbereich des Rathauses Eine prächtige Erntekrone schmückt in den kommenden Wochen den Eingangsbereich des Kulmbacher Rathauses. Sie war beim Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Erntedankfest übergeben worden. Jetzt können Besucherinnen und Besucher das kunstvoll gebundene Schmuckstück aus Getreideähren aus nächster Nähe betrachten. Die Erntekrone steht traditionell für eine erfolgreiche Ernte und die Dankbarkeit für unsere Lebensmittel. Sie 26.10.2026 Kinder-Kreativ-Tage in Kulmbach: Action und Bastelspaß am 2. und 3. November in der Werner Grampp-Schule Die Liste ist unendlich lange. Schimmernde Windlichter, Mosaik, Leuchtende Döschen Traumfänger, Fliesenmalen, modellieren, schnitzen… . Am 2. und 3. November verwandelt sich die Werner-Grampp-Schule Kulmbach wieder in ein Kreativ- und Bastelparadies für Kinder. Landkreisjugendarbeit, Kreisjugendring Kulmbach und die VR Bank Oberfranken Mitte laden wieder zu den Kinder-Kreativ-Tagen ein. Landrat Jonas Gleich: Kreisjugendring und Landkreisjugendarbeit haben 25.10.2026 Hangrutsche für den Kindergarten: AWO spendet an die "Boddslküh" Die Kinder der AWO-Wald-Kita „Die Boddslküh“ in Kulmbach freuen sich über eine neue Hangrutsche. Gespendet wurde die vom AWO-Ortsverein Kulmbach. Mit der neuen Rutsche ist eine weitere Möglichkeit dazu gekommen, die Natur rund um die Einrichtung aktiv zu erleben und dabei jede Menge Spaß zu haben. Die neue Hangrutsche passt dabei gut zum naturnahen Konzept 24.10.2026 40 Jahre Jugendwerkstatt der Geschwister-Gummi-Stiftung: über 1.000 Jugendlichen geholfen Die Jugendwerkstatt der Geschwister-Gummi-Stiftung in Kulmbach hat im Oktober ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Was 1986 als Maßnahme gegen Jugendarbeitslosigkeit begann, ist heute eine Einrichtung für Ausbildung, Berufsvorbereitung und Beschäftigung. Aktuell gibt es dort knapp 40 Projektplätze. Junge Menschen können unter anderem in den Bereichen Schreinerei, Malerei und Textilreinigung eine Ausbildung absolvieren und werden dabei pädagogisch