Das tägliche Verkehrsdelikt: Unfallflucht - Kulmbacher Polizei sucht Zeugen

25. Januar 2024 , 09:49 Uhr

Der Deutsche Verkehrsgerichtstag bespricht in Goßlar seit gestern, was sich im Straßenverkehr gerade verändert, was man regeln oder verbessern könnte. Ein Thema ist dabei, ob man Unfallflucht herabstuft zur Ordnungswidrigkeit. Die meisten Experten sind dagegen. Erleichterung für die Polizei aber auch Betroffenen versprechen sich Fachleute von einem neuen Vorschlag, der auf künstliche Intelligenz setzt. Man könnte eine KI-unterstützte Datenbank schaffen, in der jeder Unfallfahrer 48 Zeit hat, seinen Parkplatzrempler einzutragen.
Noch aber ist es nicht soweit. Bedeutet, zum Beispiel derjenige, der vergangenen Samstag auf dem Kauflandparkplatz einen schwarzen Kia /XCeed angerempelt hat, ist wegen Unfallflucht dran, wenn ihn die Polizei ermittelt.
Übrigens, ein Zettel unter dem Scheibenwischer ist in so einem Fall rein rechtlich keine Hilfe, das wäre trotzdem Unfallflucht.

Kulmbach Lösung Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Unfallflucht mit 35.000 Euro Schaden: Polizei Kulmbach sucht Fahrer eines dunklen SUV Die Polizei in Kulmbach sucht nach einem Autofahrer, der am Samstag (20.12.) einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht hat und dann einfach weitergefahren ist. Ein 42-Jähriger war mit seinem Wagen gegen 19.10 Uhr in der Theodor-Heuss-Alle unterwegs, als ihm kurz vor der Einmündung zur Vorwerkstraße ein dunkler SUV auf seiner Fahrspur entgegenkam. Die Autos sind 30.08.2025 Beim Parken angefahren: zwei Unfallfluchten in Kulmbach In Kulmbach haben sich in den letzten Tagen gleich zwei Unfallfluchten ereignet. Wie die Polizei mitteilt, hinterließ ein unbekanntes Fahrzeug Kratzer und Dellen an einem roten Ford Fiesta in der Straße Am Milchhof und verursachte damit einen Schaden von etwa 2.500 Euro. Der Vorfall muss in der Zeit von letzter Woche Donnerstag bis gestern (Fr 02.02.2026 Attraktiver für Jugendliche und junge Erwachsene: JU Kulmbach greift Vorschläge aus 2023 auf Die Junge Union in Kulmbach will die Stadt für junge Menschen attraktiver machen und hat dazu Vorschläge entwickelt. Vorsitzender Frederik Barth fordert mehr Engagement seitens der Stadt und des Oberbürgermeisters. Geplante Maßnahmen umfassen unter anderem eine stärkere Einbindung junger Menschen durch Jugendparlamente, die Schaffung moderner Sport- und Freizeitangebote sowie eine bessere digitale Vermarktung von Veranstaltungen. 01.02.2026 Jugend ernst nehmen: FDP bringt Forderungen aus 2023 auf den Tisch Weil die Legislaturperiode in wenigen Wochen endet, hat FDP-Stadtrat und OB-Kandidat Thomas Nagel in seiner Eigenschaft als Jugendbeirat zusammen mit Torsten Grampp in einen Antrag an den Stadtrat Forderungen von Jugendlichen aufgegriffen. Ihm geht es um  Anregungen von Jugendlichen aus einem Treffen mit dem Jugendbeirat der Stadt im Frühjahr 2023. Forderungen, so Nagel, die mit