Das tägliche Verkehrsdelikt: Unfallflucht - Kulmbacher Polizei sucht Zeugen

25. Januar 2024 , 09:49 Uhr

Der Deutsche Verkehrsgerichtstag bespricht in Goßlar seit gestern, was sich im Straßenverkehr gerade verändert, was man regeln oder verbessern könnte. Ein Thema ist dabei, ob man Unfallflucht herabstuft zur Ordnungswidrigkeit. Die meisten Experten sind dagegen. Erleichterung für die Polizei aber auch Betroffenen versprechen sich Fachleute von einem neuen Vorschlag, der auf künstliche Intelligenz setzt. Man könnte eine KI-unterstützte Datenbank schaffen, in der jeder Unfallfahrer 48 Zeit hat, seinen Parkplatzrempler einzutragen.
Noch aber ist es nicht soweit. Bedeutet, zum Beispiel derjenige, der vergangenen Samstag auf dem Kauflandparkplatz einen schwarzen Kia /XCeed angerempelt hat, ist wegen Unfallflucht dran, wenn ihn die Polizei ermittelt.
Übrigens, ein Zettel unter dem Scheibenwischer ist in so einem Fall rein rechtlich keine Hilfe, das wäre trotzdem Unfallflucht.

Kulmbach Lösung Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Beim Parken angefahren: zwei Unfallfluchten in Kulmbach In Kulmbach haben sich in den letzten Tagen gleich zwei Unfallfluchten ereignet. Wie die Polizei mitteilt, hinterließ ein unbekanntes Fahrzeug Kratzer und Dellen an einem roten Ford Fiesta in der Straße Am Milchhof und verursachte damit einen Schaden von etwa 2.500 Euro. Der Vorfall muss in der Zeit von letzter Woche Donnerstag bis gestern (Fr 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses 04.12.2025 Ausgaben und Einnahmen: Kulmbacher Stadtrat berät den Etat 2026 Am Abend  kommen die Kulmbacher Stadträte zusammen, um über den Haushalt der Stadt im nächsten Jahr zu beraten.  Um 17 Uhr beginnt die Haushaltssitzung im Rathaus. Vor einem Jahr, bei der Beratung zum Haushaltsplan 2025, hatte es Kritik aus den Reihen von CSU, WGK und FDP gegeben. Dabei ging es vor allem um die Personalkosten 03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: Ermittler gehen nicht von Fremdverschulden aus An der Kieswäsch in Kulmbach/Mainleus hat es gestern einen Todesfall gegeben. Am Nachmittag hatten Zeugen persönliche Gegenstände am Ufer gefunden. Zehn Meter weiter im Wasser wurde dann eine leblose Person entdeckt. Die näheren Umstände, wer wann genau dort den Leichnam  gefunden hat, sind bisher nicht bekannt. RP-Hörer berichten uns, ab ca. 15 Uhr habe es