Daumen drücken für Merlin Hummel: Unser Favorit bei der Leichtathletik-WM in Tokio

12. September 2025 , 06:40 Uhr

Wenn morgen in Tokio die Leichtathletik-Weltmeisterschaften beginnen, ist auch ein Kulmbacher dabei. Hammerwerfer Merlin Hummel. International hat er ein breiteres Publikum bei der Olympiade auf sich aufmerksam gemacht, als er Hammerwürfe auf Top-Niveau abgeliefert hat.
Merlin Hummel ist schon seit ein paar Tagen vor Ort und akklimatisiert sich.
Der junge Mann, den man immer mal durch den Kulmbacher Stadtpark joggen sieht oder bei einem Plausch vor dem Discounter, ist Hoffnungsträger im Deutschen Team. Dritter in der Weltrangliste der Hammerwerfer. Dieses Jahr hat er das erste Mal die 80-Meter-Wurfmarke geknackt und er will hoch hinaus – sein Traum sind die 85 Meter und natürlich Edelmetall in Tokio.
Die Medaillenentscheidungen im Hammerwerfen beginnen am Dienstag um 14 Uhr unserer Zeit.

Merlin Hummel Tokio

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Abschied aus Kulmbach: Merlin Hummel geht nach Frankfurt Merlin Hummel verlässt Kulmbach. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Matti wird der Top-Sportler künftig in Hessen leben und trainieren. Der 23-Jährige ist Vize-Weltmeister im Hammerwurf und gerade in Kulmbach mit einem Ehrenabend gefeiert worden. Laut Bayerische Rundschau waren Meinungsverschiedenheiten über die künftige Trainingsgestaltung mit seinem Entdecker, Förderer und Trainer Martin Ständner der Auslöser, die in 21.10.2025 Größter Erfolg eines Kulmbacher Sportlers: Empfang für Merlin Hummel Silbermedaillengewinner Merlin Hummel bekommt für seinen Erfolg bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio heute einen Empfang in Kulmbach. Der UAC Kulmbach richtet im Foyer der Museen im Kulmbacher Mönchshof eine kleine Feier aus. Landrat Klaus Peter Söllner, Oberbürgermeister Ingo Lehmann und der Stadtsteinacher Bürgermeister Roland Wolfrum haben ihre Teilnahme schon zugesichert. Die Trainergruppe, Freunde, Gönner, Sponsoren 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt, 05.12.2025 BAUR-Gruppe: Tochterfirma BFS verkauft Eigentümerwechsel bei Baur Fulfillment Solutions – Die BAUR-Gruppe verkauft ihre Tochterfirma BFS an den Kundenservice-Anbieter walter services GmbH. Wie die BAUR-Gruppe mitteilte, erreicht sie damit ein wichtiges Ziel für BFS, nämlich eine positive Zukunftsperspektive in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld. Diese Woche wurde der Kaufvertrag unterzeichnet, zum 1. März übernimmt die walter services GmbH BFS –