Designtage in Coburg beginnen: Tagsüber tolle Ideen und neue Trends, abends Konzerte

27. Mai 2025 , 08:29 Uhr

“Über den Tellerrand schauen”  – das ist das Motto der Designtage in Coburg, die heute Abend beginnen. Die Messe ist ausdrücklich für jedermann gedacht, nicht nur für Fachpublikum.

Eröffnet wird das Event von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Sechs Tage lang können Besucher auf dem Gelände der Kulturfabrik Cortendorf Workshops, Vorträge und über 40 Ausstellungen besuchen.
Es geht um Siebdruck, Aquarell-Sketching, auch um gute Kita-Räume, Kunststoff-Recycling  und vieles mehr – also eine breite Palette. Im Rahmenprogramm gibt es täglich Live-Bands, Malspiele, T-Shirts und Keramik gestalten und Führungen.

Jeden Abend gibts ein anderes Konzert, Rock, Salsa, Indie und Alternativ oder auch DJs.

Designtage coburg Konzerte

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Konzertreihe in der Spitalkirche: Petrigemeinde lädt donnerstags zu einer halben Stunde adventlicher Musik Seit vielen Jahren veranstaltet die Kulmbacher Petrigemeinde den „Advent in der Spitalkirche“. Immer an den Donnerstagen und Freitagen um „fünf nach fünf“ lädt sie zu einer halben Stunde adventlicher Musik von verschiedenen Gruppen und Chören ein. Die Reihe startet am kommenden Donnerstag (4.12.) mit dem Ensemble Cantamus und einen Tag später, am 5. Dezember, , 03.02.2026 Für Übungen benötigt: alten Verbandskasten beim BRK Kulmbach abgeben Die Verbände sind nicht mehr steril, die Handschuhe porös und die Pflaster kleben nicht mehr richtig. Nach einigen Jahren ist der Verbandskasten im Auto abgelaufen und muss erneuert werden. Wegwerfen muss man den aber nicht. Stattdessen kann man seinen alten Verbandskasten zum BRK Kreisverband Kulmbach am Rot-Kreuz-Platz 1 bringen. Ausbilder beim BRK Kulmbach, André Huber: 03.02.2026 Oberfränkische Polizei warnt vor "Zombie-Liquids": neun Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft Die oberfränkische Polizei warnt vor Liquids mit synthetischen Drogen. In der Region tauchen vermehrt sogenannte „Baller-“ oder „Zombie-Liquids“ auf, die vor allem bei Jugendlichen im Umlauf sind. Die bunten, meist ungekennzeichneten Flüssigkeiten enthalten oft synthetische Cannabinoide. Sie werden in E-Zigaretten oder Vapes konsumiert, können aber Halluzinationen, Krampfanfälle oder Psychosen auslösen – und im schlimmsten Fall 03.02.2026 Kaufhof in Coburg: Eine Entscheidung noch in diesem Monat? In der Debatte um die ehemalige Kaufhof-Immobilie in Coburg zeichnet sich eine neue Entwicklung ab. Der Stadtrat will sich noch im Februar intensiv mit der Zukunft des Gebäudes befassen. Oberbürgermeister Dominik Sauerteig hat angekündigt, dass dazu weitreichende Beschlüsse vorbereitet werden. Details sollen im nicht öffentlichen Teil der Sitzung beraten werden. Das Gebäude in der Mohrenstraße