Deutschlands "Super-Azubis" in Berlin geehrt: zwei Absolventen aus dem Kreis Kulmbach dabei

19. Dezember 2024 , 13:30 Uhr

Sie sind die Besten aus ganz Deutschland. Bei einer Gala in Berlin wurden unter 207 „Super-Azubis“ vier Oberfranken als bundesbeste IHK-Azubis ausgezeichnet. Die jungen Talente haben in ihren jeweiligen Abschlussprüfungen die höchste Punktzahl erreicht. Auch zwei Absolventen aus dem Landkreis Kulmbach wurden für ihre Leistungen geehrt. Tino Philipp Bezold ist Deutschlands bester Aufbereitungsmechaniker und Sarah Nachtmann die beste deutsche Buchhändlerin.

 

Das Bild zeigt die oberfränkischen Bundesbesten 2024 bei der feierlichen Gala in Berlin (v.l.):
Robin Hornschuh, Sabrina Artelt, Tino Philipp Bezold und Sarah Nachtmann.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Genehmigung seit 2019 abgelaufen: Polizei stoppt Free Fall Tower auf der A73 bei Coburg Auf der A73 bei Coburg hat die Verkehrspolizei einen außergewöhnlichen Schwertransport gestoppt. Dabei handelte es sich nach Polizeiangaben um den Transport des größten mobilen Freefall-Towers. Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz Coburger Forst stellten die Beamten fest, dass die Ausnahmegenehmigung für die Überlänge bereits seit 2019 abgelaufen war. Dadurch war der Transport fast drei Meter 25.06.2026 Qualitätssiegel für nachhaltige Leistung: VHS Kulmbach Stadt und Land ausgezeichnet Kulmbach Stadt und Land hat eine ausgezeichnete Volkshochschule. Die VHS hat jetzt das Qualitätssiegel für nachhaltige Leistung bekommen, teilt die Stadt Kulmbach mit. Zum dritten Mal seit 2019 war die VHS in dem Prozess, um dieses Siegel zu bekommen. Es geht darum, das Angebot ständig weiterzuentwickeln, schreibt die Stadt. OB Ralf Hartnack ergänzt: Bildung lebe 24.06.2026 Spargelsaison ist offiziell zu Ende: in Rothwind wegen der Hitze schon früher Mit dem heutigen Johannistag (Mi 24.06.) ist die Spargelsaison offiziell zu Ende gegangen. Bei Spargelbauer Matthias Stenglein aus Rothwind ist sie bereits seit einer Woche vorbei. Wegen der Hitze hat er seine Arbeiter früher nach Hause geschickt. Stengleins Fazit zur diesjährigen Spargelsaison: Grundsätzlich sind wir mit der Spargelsaison zufrieden. Am Anfang hat uns das Wetter 24.06.2026 Mit Blick aufs heiße Wochenende: Kulmbacher Kreiswasserwacht ruft zu Vorsicht auf Mit Blick auf das bevorstehende heiße Wochenende ruft die Kulmbacher Kreiswasserwacht Badegäste zu besonderer Vorsicht auf. Der Deutsche Wetterdienst erwartet zum Höhepunkt der aktuellen Hitzewelle in Oberfranken Temperaturen von bis zu 37 Grad. Dazu kommt eine sehr hohe UV-Belastung. Die Wasserwacht empfiehlt deshalb die Mittagssonne zu meiden, ausreichend zu trinken und nie überhitzt ins kalte