Kleine Konzerte

Die Ärzte kündigen Club-Tour durch Frankreich an

02. November 2026 , 14:19 Uhr

Die Ärzte touren im März durch Frankreich, ab April folgen die großen Hallen in Deutschland. Für die Club-Auftritte gilt eine besondere Begrenzung beim Ticketkauf.

Die Berliner Punkrockband Die Ärzte («Noise», «Schrei nach Liebe», «Zu spät») haben eine kleine Club-Tour durch Frankreich angekündigt – kurz vor ihrer großen Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auf ihrer Webseite kündigen sie Termine im März an, der erste am 16. März in Straßburg, der letzte am 27. März in Paris. «Die Clubs sind klein, also … viel Glück», heißt es dort – passenderweise auf Französisch. Angekündigt sind acht Konzerte.

Der Vorverkauf für die «Tour de France 2027» beginnt demnach am Freitag (6. November) um 17.00 Uhr auf der Webseite bademeister.com. Pro Besteller und Show können maximal vier Tickets gekauft werden.

Im April gehen die Ärzte dann auf große Tour – die meisten Termine in Deutschland, insgesamt vier in Österreich und der Schweiz. Los geht es am 8. April in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Als letzter Termin ist der 11. August in Dresden geplant. Die Tour ist den Angaben nach bis auf noch verfügbare Sozialtickets ausverkauft.

Quelle: dpa

Deutschland Frankreich Leute Musik

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2026 «Spatz von Avignon»: Mireille Mathieu sagt Deutschland Adieu Seit sechs Jahrzehnten steht sie auf der Bühne – nun sagt die Chanson-Ikone ihrem deutschen Publikum Lebewohl. Warum die Sängerin zu Deutschland eine besondere Verbindung hat. 04.11.2026 Blume würdigt Herbert Blomstedt als Jahrhundertdirigenten Seine Auftritte waren nie vordergründig spektakulär und trotzdem voller Glanz. Der schwedische Dirigent Herbert Blomstedt hat auch in Deutschland Musikgeschichte geschrieben. 04.11.2026 Dirigent Herbert Blomstedt stirbt im Alter von 99 Jahren Seine Auftritte waren nie vordergründig spektakulär und trotzdem voller Glanz. Dirigent Herbert Blomstedt hat auch in Deutschland Musikgeschichte geschrieben. 04.11.2026 Mariah Carey tritt bei den Jazz Open 2027 in Stuttgart auf Ihr Klassiker «All I Want for Christmas Is You» wird bald wieder überall zu hören sein. Im Juli kommt die Sängerin nach Stuttgart - laut Veranstalter für ihr einziges Konzert in Deutschland 2027.