Diebesbande geschnappt: sieben Bamberger sollen Feuerwehr und Möbelhäuser bestohlen haben

24. Juli 2025 , 06:05 Uhr

Nach mehreren Diebstählen bei der Feuerwehr Buttenheim ermittelt die Polizei Bamberg-Land gegen eine mutmaßliche Diebesbande. Bei Durchsuchungen in mehreren Häusern im Landkreis Bamberg wurden gestohlenes Feuerwehrzubehör und hochwertige Möbel sichergestellt.

Damit stehen die sieben Tatverdächtigen auch im Verdacht, seit Anfang 2024 Möbelhäuser in Franken bestohlen zu haben. Fünf Verdächtige sind derzeit unter Auflagen wieder auf freiem Fuß, zwei sitzen in Untersuchungshaft.

Bamberg Diebesbande Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Verdienstmedaille: Paul Maar in Bamberg ausgezeichnet Große Ehre gestern auf der Giechburg bei Scheßlitz:  Kinderbuchautor Paul Maar – der Erfinder des Sams –  hat die Verdienstmedaille des Landkreises Bamberg erhalten. Maar erklärte er freue sich,  er sei mit dem Landkreis sehr verbunden, er stamme aus Hallstadt. Dort wird es bald ein Paul-Maar-Museum geben.  Das Sams ist die Hauptfigur einer zwölfbändigen Kinderbuchreihe von Paul Maar, 08.12.2025 Säckeweise Diebesgut dabei: Polizei stoppt Diebesbande auf der A9 In einem VW-Bus auf der A9 bei Himmelkron hat die Polizei am Freitag Abend säckeweise gestohlene Kleidungsstücke gefunden. Teilweise hingen die Etiketten und Diebstahlssicherungen noch dran. Die drei Männer aus Moldawien, die in dem VW-Bus saßen, sitzen inzwischen schon in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft  den drei 20- bis 31-Jährigen schweren bandenmäßigen Diebstahl vor. 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses 03.12.2025 Drogendealer in Bamberg vor Gericht: Handel mit kiloweise Rauschgift Vor dem Bamberger Landgericht beginnt heute ein größerer Drogenprozess. Zwei Deutsche im Alter von 26 und 28 Jahren sollen laut Anklage zwischen Februar 2023 und Mai 2025 im Großraum Haßfurt und Knetzgau umfangreich mit Drogen gehandelt haben. Es geht um rund 700 Gramm Metamphetamin, 4,3 Kilo Amphetamin, 450 Gramm Kokain, 18 Kilo Haschisch und 2