Diebstahl von Antiquitäten in Kulmbach: Zeuge hat drei verdächtige Männer gesehen

27. Februar 2025 , 14:36 Uhr

Im Fall der hochwertigen gestohlenen Antiquitäten in Kulmbach, hat die Polizei neue Erkenntnisse. Einem Zeugen sind am Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr drei Männer an der Bushaltestelle vor der Stadthalle aufgefallen. Gegen 21 Uhr konnte er beobachten, wie die Verdächtigen mit einer grauen Kiste über den Fußgängerweg zum Parkplatz gingen. In einer solchen Kiste waren auch die Antiquitäten aus dem 18. und 19. Jahrhundert, deren Wert auf insgesamt rund 240.000 Euro geschätzt wird.

Laut Beschreibung sahen die drei Männer südländisch aus, waren zwischen 40 und 60 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Sie trugen dunkle Kleidung, einer eine dunkelgrüne Jacke und waren auffällig gut gekleidet. Einer hatte grau-schwarze-Haare und einer eine Wintermütze auf. Zudem sollen sie gebrochenes deutsch gesprochen haben. Wer Hinweise zu der Tat am Sonntagabend an der Kulmbacher Stadthalle geben, kann wird gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth zu melden. Die Nummer ist die 0921/506-0.

Antiquitäten Diebstahl Kulmbach Kunst Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2025 Fahrraddiebstähle in Kulmbach: Polizei sucht Zeugen In den letzten Tagen kam es in Kulmbach zu gleich zwei Fahrraddiebstählen. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr ein Fahrrad vor einer Arztpraxis in der Hagleite gestohlen. Dabei handelte es sich um ein schwarzes Citybike des Herstellers Diamant. Der Eigentümer hatte es dort nur kurz am Fahrradständer abgestellt. Als er wiederkam 26.02.2025 Mindestens 100.000 Euro Wert: Diebe stehlen Antiquitäten nach Ausstellung in Kulmbach In Kulmbach hat es einen teuren Kunstdiebstahl gegeben. Ziel waren die Kunst- und Antiktage in der Kulmbache Stadthalle am Wochenende. Der Wert der Beute wird zwischen 100.000 und 200.000 Euro geschätzt. Am Sonntagabend haben die Diebe zugeschlagen, als die Händler und Aussteller ihre teils antiken und teuren  Ausstellungsstücke wieder eingepackt hatten: Gegen 20:30 Uhr packte 02.02.2026 Attraktiver für Jugendliche und junge Erwachsene: JU Kulmbach greift Vorschläge aus 2023 auf Die Junge Union in Kulmbach will die Stadt für junge Menschen attraktiver machen und hat dazu Vorschläge entwickelt. Vorsitzender Frederik Barth fordert mehr Engagement seitens der Stadt und des Oberbürgermeisters. Geplante Maßnahmen umfassen unter anderem eine stärkere Einbindung junger Menschen durch Jugendparlamente, die Schaffung moderner Sport- und Freizeitangebote sowie eine bessere digitale Vermarktung von Veranstaltungen. 01.02.2026 Jugend ernst nehmen: FDP bringt Forderungen aus 2023 auf den Tisch Weil die Legislaturperiode in wenigen Wochen endet, hat FDP-Stadtrat und OB-Kandidat Thomas Nagel in seiner Eigenschaft als Jugendbeirat zusammen mit Torsten Grampp in einen Antrag an den Stadtrat Forderungen von Jugendlichen aufgegriffen. Ihm geht es um  Anregungen von Jugendlichen aus einem Treffen mit dem Jugendbeirat der Stadt im Frühjahr 2023. Forderungen, so Nagel, die mit