Diebstahl von Antiquitäten in Kulmbach: Zeuge hat drei verdächtige Männer gesehen

27. Februar 2025 , 14:36 Uhr

Im Fall der hochwertigen gestohlenen Antiquitäten in Kulmbach, hat die Polizei neue Erkenntnisse. Einem Zeugen sind am Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr drei Männer an der Bushaltestelle vor der Stadthalle aufgefallen. Gegen 21 Uhr konnte er beobachten, wie die Verdächtigen mit einer grauen Kiste über den Fußgängerweg zum Parkplatz gingen. In einer solchen Kiste waren auch die Antiquitäten aus dem 18. und 19. Jahrhundert, deren Wert auf insgesamt rund 240.000 Euro geschätzt wird.

Laut Beschreibung sahen die drei Männer südländisch aus, waren zwischen 40 und 60 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Sie trugen dunkle Kleidung, einer eine dunkelgrüne Jacke und waren auffällig gut gekleidet. Einer hatte grau-schwarze-Haare und einer eine Wintermütze auf. Zudem sollen sie gebrochenes deutsch gesprochen haben. Wer Hinweise zu der Tat am Sonntagabend an der Kulmbacher Stadthalle geben, kann wird gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth zu melden. Die Nummer ist die 0921/506-0.

Antiquitäten Diebstahl Kulmbach Kunst Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2025 Fahrraddiebstähle in Kulmbach: Polizei sucht Zeugen In den letzten Tagen kam es in Kulmbach zu gleich zwei Fahrraddiebstählen. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr ein Fahrrad vor einer Arztpraxis in der Hagleite gestohlen. Dabei handelte es sich um ein schwarzes Citybike des Herstellers Diamant. Der Eigentümer hatte es dort nur kurz am Fahrradständer abgestellt. Als er wiederkam 26.02.2025 Mindestens 100.000 Euro Wert: Diebe stehlen Antiquitäten nach Ausstellung in Kulmbach In Kulmbach hat es einen teuren Kunstdiebstahl gegeben. Ziel waren die Kunst- und Antiktage in der Kulmbache Stadthalle am Wochenende. Der Wert der Beute wird zwischen 100.000 und 200.000 Euro geschätzt. Am Sonntagabend haben die Diebe zugeschlagen, als die Händler und Aussteller ihre teils antiken und teuren  Ausstellungsstücke wieder eingepackt hatten: Gegen 20:30 Uhr packte 27.01.2025 Diebstahl in Kulmbach schnell aufgeklärt: Die Täter saßen schon auf der Polizeiwache Der Zufall hat der Kulmbacher Polizei dabei geholfen, einen Diebstahl aus einer Kulmbacher Tankstelle blitzartig aufzuklären. Am Samstag Nachmittag kam der Inhaber auf die Wache, um den Diebstahl anzuzeigen. Er hatte Bilder aus der Überwachungskamera dabei – und da kam Kommissar Zufall ins Spiel. Eine Beamtin auf der Wache erkannte auf den Bildern drei junge 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses