DM-Silber für Merlin Hummel: Kulmbacher Hammerwerfer ist auf Olympia fokussiert

01. Juli 2024 , 05:26 Uhr

Zweiter bei den Deutschen Meisterschaften im Hammerwerfen. Nach seinem Sensationserfolg bei den Europameisterschaften in Rom vor ein paar Wochen ist der Kulmbacher Merlin Hummel auch mit Silber zufrieden. Im ZDF hat er die Hintergründe verraten. Hummel hat seinen Trainingsplan nochmal umgestellt, mit Blick auf die Olympischen Spiele in Paris. Er  macht jetzt nochmal gezielt Krafttraining. Bei den Deutschen Meisterschaften blieb er mit 74,37 Metern deutlich unter seinem Erfolg von Rom, mit über 79 Metern. Ende Juli starten die Olympischen Sommerspiele in Paris, bis dahin will Hummel in Topform sein.

Deutsche Meisterschaften Hummel Merlin silber

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 13-Jährige aus Kronach vermisst: gestern Früh ist sie nicht in der Schule angekommen Die Polizei sucht nach einer 13-Jährigen aus Kronach und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Rawda Mohammad gilt seit gestern Früh als vermisst. Sie wurde zuletzt im Bereich der Rodacher Straße in Kronach gesehen, heißt es. Sie ist nicht in der Schule angekommen – die Polizei schließt einen Unglücksfall nicht aus, wie sie weiter schreibt. Die 23.06.2026 Neue Effeltermühle: Baufortschritt wird gefeiert Das Mühlenhaus der Neuen Effeltermühle ist rechtzeitig vor dem Sommer fertiggeworden. Das teilen die Verantwortlichen in ihrem Newsletter mit. Der Fortschritt des Großprojekts wird heute (Di 23. Juni) mit einem Mittsommerfest gefeiert. Jahrzehntelang war die Effeltermühle im Landkreis Kronach für Schulausflüge, Freizeiten und Feiern genutzt worden. Dann stand sie lange leer. Eine Genossenschaft hat das 22.06.2026 Schlosspark Thurnau: voraussichtlich im Frühjahr alle Arbeiten abgeschlossen Vom Schlossweiher aus können Spaziergänger bereits das Teehaus erkennen und an der Lindenallee wurden wieder Linden gepflanzt. Der Markt Thurnau erschließt den alten Schlosspark. Nach einem Unwetter Ende der 1960er-Jahre wurde der Park für die Öffentlichkeit gesperrt. In Zukunft sollen Bürgerinnen und Bürger wieder durch den Park spazieren gehen können. Außerdem werden das Teehaus und 22.06.2026 Gefährliche Hitze: Ältere Menschen besonders betroffen Die Hitze macht vielen zu schaffen. Gerade ältere Menschen sind betroffen. Das Durstempfinden lässt im Alter nach und der Körper kann Wärme schlechter über die Haut abgeben, wodurch Überhitzung und Dehydrierung drohen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Medikamente verschärfen dieses Risiko. Notarzt Dr. Martin Burger: Immer wenn jemand in der Notlage ist, natürlich nicht wegschauen, sondern hingehen, ansprechen,