Döllnitzer Ortsumgehung: Verkehrsfreigabe am 15. November

23. Oktober 2025 , 11:25 Uhr

Gute drei Wochen noch, dann wird die neue Ortsumgehung von Döllnitz für den Verkehr freigegeben. Jetzt ist die Einladung zur Einweihung raus, die Ortsumgehung wird am 15. November ab 14 Uhr 30 gebührend gefeiert.
Der Kasendorfer Bürgermeister Norbert Groß,  Landtagsabgeordneter Martin Schöffel und weitere Ehrengäste werden symbolisch ein Band durchschneiden, vom Dorfhaus in Döllnitz zur Umgehung gehen und dann gemeinsam feiern. Es gibt ein Festzelt am Dorfplatz und musikalische Umrahmung  vom Musikverein Kasendorf e.V..
Mit der Feier, heißt es in einer Mitteilung des Marktes  Kasendorf, soll nicht nur der erfolgreiche Abschluss des Bauprojekts gefeiert werden. Die Gemeinde will auch allen danken, die an der Realisierung beteiligt waren – von den Planungsbüros und Baufirmen bis hin zu den Bürgerinnen und Bürgern.

Döllnitz Ortsumgehung

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2025 Vollsperre nach Ostern: Strecke Krumme Fohre - Döllnitz blockiert Die Vollsperre zwischen Thurnau und Döllnitz ist aufgehoben worden. Gleich am Dienstag nach Ostern kommt aber die nächste Vollsperre für den Bau der Ortsumgehung von Döllnitz, der geht nämlich in die nächste Bauphase. Ab Dienstag (22.04.) wird das Stück zwischen Krumme Fohre und Döllnitz gesperrt. Diese Sperre bleibt bis in den Oktober. In der Zwischenzeit 03.03.2025 Döllnitzer Umgehung: Vollsperrung zwischen Thurnau und Döllnitz Die Döllnitzer Ortsumgehung geht heute in die nächste Bauphase. Der Bereich zwischen Döllnitz und Thurnau wird dafür ab heute und bis Ostern voll gesperrt, weil die Umfahrung an die bestehende Straße nach Thurnau angeschlossen werden soll. Gleichzeitig nutzt der Markt Thurnau die Gelegenheit für eigene wichtige Arbeiten. Während der Sperrung werden veraltete Wasserleitungen in der 01.02.2026 Ladendieb wiedererkannt: 37-Jähriger von Verkäufern festgehalten Mitarbeiter eines Elektronikmarktes in Kronach haben am Freitag einen Mann wiedererkannt, der im Dezember mehrere Festplatten im Wert von 450 Euro gestohlen hatte und dann geflüchtet war. Der 37-jährige Wohnsitzlose konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Ermittlungen haben einen weiteren Diebstahl zu Tage gefördert und der 37-Jährige bekommt diverse Anzeigen. 01.02.2026 86-jähriger Ladendieb: Senior hatte die Taschen voller Süßigkeiten Ein 86-jähriger Ladendieb hat in Burgkunstadt am Samstagnachmittag in einem Supermarkt Süßigkeiten gestohlen. Der Mann hat Waren für 55 Euro an der Kasse bezahlt, aber  Süßigkeiten für 52 Euro, die er in der Tasche hatte, nicht bezahlt. Als er angesprochen wurde, hat er das nachgeholt, eine Anzeige bekommt er aber wohl trotzdem.