Doppelt gemein: Fahrrad in Kulmbach geklaut und komplett zerstört

15. August 2025 , 08:49 Uhr

Dass Fahrräder gestohlen werden, ist leider schon an der Tagesordnung. Es gibt professionelle Diebe, erst vor kurzem hat die Polizei in Bayreuth eine Privatgarage aufgetan, in der Fahrraddiebe geklaute Räder aufbereitet haben zum Verkauf.

Der Fall eines  roten Mountainbikes, das am Mittwoch am Kulmbacher Schwimmbad gestohlen wurde, gibt aber Rätsel auf. Denn das Rad wurde einen Tag später komplett zerstört im Main gefunden. Der Besitzer hatte es auf einem Flohmarkt gekauft. Jetzt bittet die Kulmbacher Polizei um sachdienliche Hinweise.

Fahrrad geklaut Schwimmbad

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 Kinderschwimmfest in Kulmbach: Hallenbad morgen für die Allgemeinheit gesperrt Wegen einer Schwimmveranstaltung ist morgen das Hallenbad Kulmbach für den öffentlichen Badebetrieb gesperrt. Die Schwimmabteilung des ATS Kulmbach richtet ein Kinderschwimmfest mit Vereinen aus ganz Oberfranken aus. Etwas 120 Kinder und Jugendliche gehen an den Start und schwimmen um gute Zeiten und Platzierungen. 20.02.2026 IHK Oberfranken, IHK Coburg und Handwerkskammer Oberfranken: Gemeinsamer Appell an die Bundesregierung Gemeinsamer Appell an die Bundesregierung – Die IHK für Oberfranken Bayreuth, die IHK zu Coburg und die Handwerkskammer für Oberfranken schlagen Alarm und fordern einen klaren Kurswechsel. Die Kammern sprechen von einer ernüchternden Bilanz der letzten Jahre. So sind in Oberfranken seit 2019 rund 11.500 Arbeitsplätze im Verarbeitenden Gewerbe verloren gegangen. In Industrie und Handwerk 20.02.2026 Technischer Fehler im Briefwahlablauf in Kulmbach: Briefwahlunterlagen teilweise doppelt zugestellt Wichtige Information des Wahlleiters der Stadt Kulmbach. Aufgrund eines technischen Fehlers in einer Druckdatei wurden Wahlscheine versehentlich doppelt ausgestellt. Dadurch wurden manchen Briefwählern auch die Briefwahlunterlagen doppelt zugestellt.  Allen Betroffenen wird heute ein erklärendes Schreiben zugestellt, heißt es. Außerdem werden sie gebeten, nur einen Satz Briefwahlunterlagen zu benutzen und die restlichen Zettel zu vernichten. Ein 20.02.2026 Panne mit Wahlunterlagen: Bürger bekommen Stimmzettel für Nachbargemeinde Es gibt wohl eine Panne mit Briefwahlunterlagen im Landkreis Bamberg. In der Gemeinde Bischberg sollen hunderte falsche Stimmzettel verschickt worden sein. Wahlberechtigte erhielten Unterlagen für die Bürgermeisterwahl im 20 Kilometer entfernten Burgebrach. Bisher vermutet man einen Fehler in der Druckerei. Die Gemeinde hat sofort reagiert, die falschen Bögen werden vernichtet, heißt es und die Betroffenen