Verkehr

Dreijährige wird von Auto angefahren und schwer verletzt

29. Dezember 2025 , 08:26 Uhr

Das Mädchen wollte nur zu ihrem Papa laufen – dann passiert das Unglück.

Ein dreijähriges Kind ist in Hof von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen habe am Sonntag zurück zu ihrem Vater rennen wollen und beim Überqueren einer Straße nicht auf den Verkehr geachtet, wie die Polizei mitteilte. Ein 58 Jahre alter Autofahrer konnte den Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind mit niedriger Geschwindigkeit. 

Der Vater, der das Unglück kommen sah, habe seine Tochter noch stoppen wollen. Er rannte ebenfalls auf die Straße und wurde vom Außenspiegel des Wagens erfasst. Sanitäter brachten die Dreijährige mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der Vater erlitt einen Schock.

Quelle: dpa

Bayern Kinder OBERFRANKEN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Polizist stirbt bei Unfall mit Streifenwagen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Geländewagen in der Silvesternacht kommt ein Beamter ums Leben. Zwei Menschen werden schwer verletzt. 31.12.2025 Sechs Jahre altes Mädchen wird unter Auto eingeklemmt Eine Frau will mit ihrem Wagen in eine Einfahrt abbiegen. Doch dort spielen zwei Geschwister im Schnee. Die Fahrerin kann nicht rechtzeitig bremsen. 30.12.2025 Lkw-Unfall auf A9 legt Verkehr lahm – 120.000 Euro Schaden Ein Lkw-Unfall auf winterlicher Fahrbahn sorgt auf der A9 in Oberfranken für lange Staus und eine Sperrung. Diesel lief ins Erdreich. Was die Polizei zur Ursache sagt. 27.12.2025 Auto landet im Main – Vier junge Menschen retten sich selbst Das Auto eines 18-Jährigen überschlägt sich und landet fast vollständig im Main. Wie es zu dem Unfall kam.