"Earth Hour" in Kulmbach: öffentliche Beleuchtung wird am Samstagabend eine Stunde lang ausgeschaltet

22. März 2024 , 18:16 Uhr

Die Stadt Kulmbach nimmt am Samstagabend an der Umweltschutzaktion „Earth Hour“ teil. Das teilt die Stadtratsfraktion der Grünen mit. Zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr wird deswegen die öffentliche Beleuchtung an der Hauptschaltstelle Rathaus/Innenstadt abgeschaltet. Die „Earth Hour“ ist ein globales Zeichen für den Klimaschutz. Durch die Aktion soll der Umweltschutz und die Klimakrise mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Die Städte Hof und Bayreuth machen auch bei der „Earth Hour“ mit. In Bayreuth bleibt das Licht aber nicht nur eine Stunde, sondern die ganze Nacht aus.

Beleuchtung Earth Hour Kulmbach
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Kommunbräu in Kulmbach: Spannungen ausgerechnet zum ersten Mai Die Spannung wächst, nicht nur die Wirtin und die Mitglieder der Genossenschaft, auch viele Kulmbacher fragen sich, wie es denn am Mittwoch in der Kommunbräu mit einem Bier und einer Brotzeit aussehen wird. Dann ist der erste Mai, gefühlt die halbe Welt macht einen Ausflug und die Kommunbräu in Kulmbach ist eine beliebte Anlaufstation für 30.04.2024 Der nächste Schritt Richtung Kulmbacher Bierwoche: Startschuss für die Tischreservierungen In nicht mal mehr 80 Tagen wird das erste Fass Festbier in Kulmbach auf der Bierwoche angestochen und es herrscht dann wieder neun Tage Ausnahmezustand in der Stadt. Die Kulmbacher Bierwoche dauert heuer vom 27. Juli bis 4. August. Wer sich seinen Platz rechtzeitig sichern will, auch Firmen und Vereine, kann sich ab kommenden Montag 30.04.2024 Kulmbacher Nordumgehung gesperrt: Bierlaster verliert 300 Kästen Mehrere Stunden war gestern Nachmittag die Kulmbacher Umgehung ab der Auffahrt Burghaig gesperrt, nachdem dort mittags ein Bierlaster seine Ladung verloren hatte. Der Laster fuhr in Richtung Untersteinach auf die Umgehung. Durch die Fliehkraft in der Kurve gerieten gut 300 Bierkästen, die er geladen hatte, ins Rutschen, durchbrachen die Bordwand des Aufliegers und landeten mit 29.04.2024 Motorradsternfahrt in Kulmbach: Schönes friedliches Frühlingswochenende mit 30.000 Besuchern Mehr als 30.000 Besucher haben am Wochenende in Kulmbach ein starkes Signal für mehr Achtsamkeit, Umsicht und Sicherheit im Straßenverkehr gesetzt. Bei frühlingshaften Temperaturen war die 21. Kulmbacher Motorradsternfahrt ein gelungener Auftakt in die neue Saison und ein wichtiger Beitrag zur Verkehrsprävention, heißt es in einem Fazit des Polizeipräsidiums Oberfranken. Die Veranstalter eines der größten Biker-Treffens in Süddeutschland – das