Ehrenamtspreis der Kulmbacher FDP: Jetzt Vorschläge einreichen

04. Juni 2024 , 08:25 Uhr
Für ihren liberalen Ehrenamtspreis bittet die Kulmbacher FDP um Vorschläge. Mit dem Preis würdigt die FDP Kulmbach das ehrenamtliche Engagement von Menschen, die sich in Kultur, Kunst, Pflege, im Sport oder in der Musik für andere einsetzen.
Preisträger sind zum Beispiel die Kulmbacher Tafel, Karin Minet und den Kulmbacher Literaturverein oder auch Monika Brandt für ihr Engagement im Handball-Jugend-Sport. Gerade nach der Corona-Pandemie und zwei Jahre nach dem russischen Angriff auf die Ukraine befindet sich unsere Gesellschaft im Umbruch, meint die FDP. Gesucht werden also Menschen, die sich für andere einsetzen und sich ehrenamtlich engagieren.
Vorschläge kann man per Mail an info@fdp-kulmbach.de schicken.
Ehrenamtspreis FDP Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Thomas Nagel bleibt Vorsitzender: Kulmbacher FDP denkt über eigene OB- und Landratskandidaten nach Thomas Nagel bleibt Vorsitzender des FDP Stadtverbandes Kulmbach. Der 57jährige Stadt- und Kreisrat ist bei der Mitgliederversammlung am Samstagabend einstimmig wiedergewählt worden. Neuer weiterer stellvertretender Vorsitzender ist Kevin Blechschmidt. Als neue Beisitzer wurden Karin Klinitzky, Volker Huth und Markus Nagel gewählt. Der Kulmbacher FDP Kreisverband wählt am 15. Oktober seinen Vorstand neu. Danach will die FDP 17.12.2025 Ehrenamtspreis: FDP zeichnet Fair Weltladen in Kulmbach aus Der FAIR Weltladen in Kulmbach hat den Liberalen Ehrenamtspreis bekommen. In seiner Laudatio betonte FDP Kreisvorsitzender Thomas Nagel, das Ehrenamt sei das Rückgrat unserer Gesellschaft, Ausdruck von Verantwortung und des festen Willens, unsere Welt ein Stück gerechter zu machen. Der Weltladen sei weit mehr als ein Geschäft. Er sei ein Ort, an dem sich seit 16.12.2025 Tote Taube gefunden: Polizei und Fachmann gehen nicht von Straftat aus Nachdem in Kulmbach am Wochenende eine verendete Taube gefunden worden ist, gibt es  Sorgen, in der Stadt gehe ein Taubenhasser um. Buchhändlerin Christine Friedlein hatte in der Basteigasse eine übel zugerichtet Taube gefunden. Die Rede war von Metall- und Holzspießen im Körper des Tieres. Marlen Vohwinkel vom RP-Nachrichtenteam: Wir haben nachgefragt beim Taubenbeauftragten der Stadt, 11.12.2025 Schlüsselzuweisungen 2026: 36 Millionen Euro für den Landkreis Kulmbach Nach den Verhandlungen der kommunalen Spitzenverbände mit dem Finanzministerium zu den Schlüsselzuweisungen gibt es jetzt genaue Zahlen. Die hat Finanzminister Albert Füracker heute bekannt gegeben. Die Kulmbach-Wunsiedler Landtagsabgeordneten Martin Schöffel, CSU, Holger Grießhammer, SPD, und Rainer Ludwig, Freie Wähler, haben uns die detaillierten Listen zukommen lassen. Danach gehen rund 85 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen und