Das Gewinnerplakat für die diesjährige Kulmbacher Bierwoche steht fest! Traditionell wird es kurz vor dem Bierfest ausgewählt. In diesem Jahr kommt es von der Architekturstudentin Sophie Recksik aus Oberlangenstadt. Auf dem Plakat ist ein gezeichnetes Polaroid zu sehen, das auf einem Tisch liegt. Auf dem Polaroid wiederum sieht man ein verziertes Lebkuchenherz mit einem „Kulmbach“-Schriftzug. Darunter das Datum der Kulmbacher Bierwoche.
Für die Künstlerin verbindet dieses Bild Tradition und Liebe zum Bier. Beides steht auch während der Kulmbacher Bierwoche im Mittelpunkt. Gleichzeitig soll auch die Verbindung von Tradition und Moderne gezeigt werden.
Das Bild wird nun traditionsgemäß auf Krüge, Plakate und T-Shirts gedruckt. Beliebte Sammelobjekte für Bierwochenbesucher und eine große Ehre für die Künstler. Sie bekommen außerdem ein Preisgeld von 1.000 Euro.