Einbrecher im Wirtshaus: Fast 200 Euro in Marktschorgast gestohlen

25. Juli 2025 , 08:01 Uhr

Einbrecher im Gasthof zum Kappelberch in Marktschorgast. Gestern Nachmittag hat dort ein Unbekannter die Gelegenheit genutzt und ist durch eine offenstehende Kellertür in den Gastraum des Wirtshauses gelangt.
Aus mehreren Geldbörsen hat der Einbrecher fast 200 Euro gestohlen. Die Wirtin war im Obergeschoss des Hauses und hat nichts bemerkt, auch ihr Hund nicht. Jetzt bittet die Stadtsteinacher Polizei um sachdienliche Hinweise. Zwischen 15 Uhr 45 und 16 Uhr 45 gestern Nachmittag muss der Einbrecher in dem Marktschorgaster Wirtshaus am Kappelberg gewesen sein.

Einbrecher Wirtshaus

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2026 Einbrecher in Guttenberg: Wer hat verdächtige Personen im Erlenhof gesehen? Einbrecher im eigenen Haus, das ist für viele Menschen ein Albtraum, dass da jemand Fremdes in den eigenen vier Wänden zugange war, unvorstellbar. Passiert in Guttenberg in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagnachmittag, und zwar im Erlenhof. Dort ermittelt jetzt die Stadtsteinacher Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen waren Unbekannte über ein Kellerfenster in ein Haus eingestiegen 23.09.2026 Einbruch in Neuenmarkt: Unbekannter stiehlt Geld und Bier in der Pizzeria In Neunmarkt in der Pizzeria in der Dorfstraße ist am Dienstag in der Nacht zum Dienstag jemand eingebrochen und hat die Kasse geplündert. Einen dreistelligen Geldbetrag hat der oder die Unbekannte gestohlen und rund 30 Flaschen Bier. Jetzt sucht die Polizei Stadtsteinach Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag in der Pizzeria in der Dorfstraße 27.08.2026 Einbrecher durchwühlen Haus: Schmuck und Bargeld in Dörfles-Esbach gestohlen Die Urlaubszeit ist Hochkonjunktur für Einbrecher. Das zeigt sich in einem neuen Fall in Döfles-Esbach im Landkreis Coburg. Dort haben unbekannte Täter übers Wochenende die Tür zu einem Einfamilienhaus aufgebrochen, sämtliche Wohnräume durchwühlt und Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe gestohlen. Die Hausbesitzerin hat am Montag früh entdeckt, dass eingebrochen worden ist. Der Schaden 24.08.2026 Urlaub ausgenutzt: Einbruch in Einfamilienhaus in Selb Die Sommerzeit nutzen viele, um sich zu erholen und in den Urlaub zu fahren. Einbrecher nutzen diesen Umstand aber auch gerne aus, um ungestört in leerstehende Häuser einzusteigen. Urlaubszeit ins Hochsaison für Einbrecher. Jetzt haben Unbekannte im Selber Ortsteil Erkersreuth zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilt, durchsuchten sie das Einfamilienhaus in der Carl-Zollfrank-Straße. Ob die Täter