Einbrecher in Marktrodach/ Seibelsdorf: 10.000 Euro gestohlen

03. August 2025 , 20:56 Uhr

Übers Wochenende sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Marktrodacher Ortsteil  Seibelsdorf im Landkreis Kronach eingebrochen und haben 10.000 Euro Bargeld erbeutet.

Zwischen Freitag 19 Uhr und Samstag früh 6 Uhr, haben sich die Täter über ein Kellerfenster Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft. Im Haus durchwühlten sie mehrere Räume. Die Einbrecher hinterließen einen Schaden von etwa 30.000 Euro, bevor sie unerkannt entkamen.
Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen. Wer zwischen Freitag Abend und Samstag früh verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Seibelsdorf bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Kripo in Coburg zu melden.

10.000 Euro Einbrecher Marktrodach

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Einbrecher überrascht: Lichtenfelser Ehepaar schlägt Unbekannten in die Flucht In Lichtenfels hat gestern Abend ein Ehepaar einen Einbrecher in seinem Haus erwischt. Der Mann ist geflohen. Gegen 22.35 Uhr wachte das Ehepaar auf, als ein Unbekannter die hölzerne Eingangstür ihres Hauses aufgebrochen hatte. Durch den Lärm aufgeschreckt, schauten die Bewohner aus dem Schlafzimmer in die Diele und bemerkten den Lichtschein einer Taschenlampe. Nach bisherigen 03.05.2026 Nach Einbruchsserie in Selb: Polizei gib Tipps zum Schutz des eigenen Hab und Guts Nach einer Reihe von Einbrüchen rund um Selb in den vergangenen Wochen prüft die Polizei, ob die Taten möglicherweise zusammenhängen. Außerdem gibt sie Tipps, wie man sich vor Einbrüchen schützen kann. Die Einbrecher haben demnach meist am Abend und in der Nacht zugeschlagen – teilweise aber auch, wenn die Bewohner länger nicht da waren. Meist 21.04.2026 Einbrecher unterwegs: drei Fälle in Kulmbach übers Wochenende In Kulmbach waren über das vergangene Wochenende Einbrecher unterwegs. Die Polizei hat inzwischen drei Fälle aufgenommen. Von Freitagabend bis Samstag früh sind Unbekannte in ein Architekturbüro in der Waaggasse eingestiegen und haben alles durchwühlt. Erbeutet haben die Einbrecher 250 Euro. Der Schaden, den sie angerichtet haben, wird auf 1.000 Euro geschätzt. In der Grundschule in 12.04.2026 Tatort Marktschorgast: Mehrere Einbrüche, teure Beute - Zeugen gesucht In der Nacht zum Samstag haben Einbrecher in drei Häusern in Marktschorgast zugeschlagen. Die Täter gingen insgesamt vier Anwesen an und suchten offenbar gezielt nach Bargeld, Schmuck und ähnlichen Wertgegenständen. Die Bewohner waren bei einer Theaterveranstaltung am Freitagabend in Marktschorgast. Mit teils roher Gewalt sind die Unbekannten in der Zeit in vier Privatanwesen eingestiegen. Bei