Einbruch in Wohnhaus

Einbrecher machen große Beute - 300.000 Euro Schaden

08. Juni 2026 , 13:33 Uhr

Durch ein Fenster kommen die Täter in ein Haus in Mittelfranken. Sie nehmen Schmuck und Wertgegenstände mit.

Einbrecher haben aus einem Haus in Schwaig bei Nürnberg Schmuck und Wertgegenstände im Wert von rund 300.000 Euro geklaut. Die Täter seien in der vergangenen Woche über ein Fenster im Obergeschoss in das Haus gekommen, teilte die Polizei mit. Der genaue Zeitpunkt des Einbruchs stehe nicht fest. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und bittet nun um Zeugenhinweise.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität MITTELFRANKEN

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 NS-Graffiti an KZ-Gedenkstätte – Verdächtiger ermittelt Der 27-Jährige soll auch versucht haben, ein Feuer an der Dokumentationsstätte in Mittelfranken zu legen. So kamen die Ermittler ihm auf die Spur. 19.06.2026 Flucht vor Polizei endet mit Unfall und Festnahmen Ein Crash mit einem Streifenwagen und eine halsbrecherische Flucht zu Fuß: Zwei Männer landen nach einer Drogenfahrt in Handschellen. Wie die Verfolgung auf den Bahngleisen endete. 19.06.2026 Protestplakate gegen Wehrpflicht in Nürnberger Vitrinen «Nein zum Veteranentag»: Mitten in Nürnberg tauchen plötzlich politische Plakate in Werbevitrinen auf. Wer hinter der Aktion steckt. 18.06.2026 Tempo 80 mit dem E-Scooter - Mann flieht vor Polizei Die Flucht dauert mehrere Kilometer und führt über Flur- und Waldwege. Was den Mann jetzt erwartet.