Einbruch in Goldkronach: Teure E-Bikes gestohlen

28. August 2023 , 05:17 Uhr

Bei einem Einbruch in Goldkronach sind in der Nacht zum vergangenen Freitag zwei teure E-Bikes gestohlen worden. Laut Polizei waren die beiden Räder mit einem Gesamtwert von ca. 10.000 Euro in einer verschlossenen Garage abgestellt und dort mit Fahrradschlössern an der Wand befestigt.
Die Täter sind vermutlich durch ein Fenster in die Garage eingestiegen. Die Polizei in Bayreuth bittet jetzt um Zeugenhinweise.

Fahrrad geklaut Golfdkronach

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Fahrradklau - Fahrradrausch?: Fahrraddieb lässt anderes Rad am Tatort zurück Das eine Fahrrad mitgenommen, das andere dagelassen. Seltsamer Fall von Fahrraddiebstahl in Pressig im Landkreis Kronach. Dort hat ein Unbekannter gestern Abend zwischen 20 und 23 Uhr das Mountainbike einer 15-Jährigen gestohlen. Das Rad der Marke Giant ist schwarz-orange und hat einen Wert von 600 Euro. Zurückgelassen hat der Dieb wohl ein anderes Mountainbike. Ein 11.09.2025 Komplette Räder geklaut: Unbekannt bocken Neuwagen in Kulmbach auf Reifendiebe haben auf dem Gelände eines Kulmbacher Autohändlers zugeschlagen. In der Nacht zum Mittwoch haben sie bei der Firma in der Albert-Ruckdeschel-Straße von vier hochwertigen Fahrzeugen die Räder abmontiert und mitgenommen. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Um die Autos aufbocken zu können, haben die Täter aus der Pflasterfläche des Betriebsgeländes Steine entnommen, aufgestapelt 09.09.2025 Fatale Pause auf dem Rastplatz: Uhren im Wert von einer halben Million Euro gestohlen Bei einer Pause auf einem Autobahnrastplatz bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg sind einem Uhrenhändler am Sonntag Abend Uhren im Wert von einer halben Million Euro gestohlen worden. Der Mann hatte seinen BMW an einer E-Ladesäule aufgeladen. Als er später zu seinem Wagen zurückkam, bemerkte er, dass der BMW nicht mehr abgeschlossen war und die Tasche 08.09.2025 Orangenes Fahrrad geklaut: Wem ist das Mountainbike bei Ludwigsstadt aufgefallen? Wie viel ein Fahrrad wert ist, liegt im Auge des Betrachters. Auch ein 50-Euro Rad kann für seinen Besitzer wertvoll sein. In Ludwigsstadt im Landkreis Kronach hat ein Unbekannter so ein Rad vom Vorplatz am Bahnhof geklaut. Am Samstag zwischen 13 und 22 Uhr ist es verschwunden. Ein orange-farbenes Mountainbike mit der blauen Aufschrift ‚Serious‘.