Kurz vor der Kommunalwahl gibt es allerorten Informationen und Austauschmöglichkeiten für Bürger mit Politikern. Die Kulmbacher CSU zum Beispiel lädt heute Abend zu einer Podiumsdiskussion zur Gesundheitsversorgung. Der CSU-Stadtverband hat sich Experten eingeladen, um mit ihnen über die Situation und die künftige Entwicklung zu diskutieren. CSU Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner wird dabei sein und natürlich OB-Kandidat Frank Wilzok, und Hubschraubernotarzt Dr. Christian Haag, der ärztliche Leiter des Rettungsdienstes im Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Bayreuth/ Kulmbach.
Bei den Grünen geht’s morgen um die Entwicklung der Kulmbacher Innenstadt. Ursula Sowa, baupolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag, macht sich mit Dagmar Keis Lechner und einige Grünen -Politikern auf einen gut zweistündigen Rundgang durch die Stadt. Es soll um das Spinnnerei- und das Kaufplatzgelände gehen, um die Wege vom Bahnhof in die Innenstadt und auch um mehr Grün. Die Bahnhofsunterführung will sich die Landespolitikern auch anschauen und nach Ankündigung von Dagmar Keis-Lechner will man Müllbeutel mitnehmen um die Müllsammel-Aktionen von Transition Kulmbach zu unterstützen.
Die FDP hat in der Kommunbräu Dr. Lydia Hüskens, Digitalministerin aus Sachsen-Anhalt zu Gast. Dabei soll es im die Digitalisierung in der Verwaltung gehen.
Unter dem Motto „eine halbe Stunde für den Frieden“ gibt es morgen ab 16 Uhr einen Gottesdienst in der Petrikirche. Pfarrerin Bettina Weber will zusammen mit Rainer Ludwig, Dr. Ralf Hartnack und Frank Wilzok ähnlich wie bei den Schlagergottesdiensten mit Musik, u.a. von John Lennon und Peter Maffay, sowie biblischen Impulsen für Friedensgedanken eine halbe Stunde Raum geben.