Ende Februar ist Schluss: Ende des Schlössla Eventklubs in Kulmbach/Kauernburg

15. Januar 2024 , 06:08 Uhr

Ende Februar schließt der Schlössla Eventklub,  im Kauernburger Saal wird es dann erstmal keine Events mehr geben, keine Disco, keine 70er oder 80er Party. Für viele Kulmbacher kam die Nachricht gestern völlig aus dem Nichts. Die Reaktionen reichen von Erschütterung, über Tränen bis Hoffnung auf eine Fortsetzung. Seit gestern kursiert die Info in den sozialen Medien.
Der Saal wird zurück gebaut, nach 14 Jahren geht’s ab Ende Februar am Wochenende dann nicht mehr ins Schlössla zum Tanzen und Feiern.
Aber es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer, die Social-Media-Kanäle vom Schlössla-Eventklub sollen mit dem Ende der Ära in Kauernburg umbenannt werden in kulmbach-feiert.de und unter diesem Label soll dann eine eventuelle nächste Party bekannt gegeben werden.

Ende Eventklub Februar SChlössla

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Taxi Braun hört auf: Kulmbacher Taxiunternehmen stellt Betrieb aus privaten Gründen ein Taxi Braun in Kulmbach hört auf. Das Taxi-Unternehmen, das in der Stadt vier Taxis betreibt, will zum 15.12. seinen Betrieb einstellen. Das hat die Familie Braun unserem Sender bestätigt. Private Gründe nennt der Taxibetreiber als Grund. Nach mehr als 50 Jahren ist Schluss für das Kulmbacher Traditionsunternehmen. In einer Annonce in der Bayerischen Rundschau spricht 03.08.2025 Nach 27 Jahren Zunftstube: Kulmbacher Wirtshausfamilie sagt Adé und Danke Eine Ära ist heute (03.08.) zu Ende gegangen. Mit der Bierwoche endet heuer auch die Zeit von Rita und Gerald Hofmann, Sohn Marcus Schulz und Ehefrau Susi in der Zunftstube. Nach 27 Jahren sagt die Wirtshausfamilie Ade und auch nochmal Danke: Man kann einfach nur Danke sagen für das Feedback, für die guten Erinnerungen, die 24.04.2026 Motorradunfall zwischen Förtschendorf und Hirschfeld: 17-Jährige schwer verletzt Auf der Kreisstraße zwischen Förtschendorf und Hirschfeld ist es am Nachmittag (Fr) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 17-jähriger Motorradfahrer geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Auto und danach mit der Leitplanke. Die gleichaltrige Mitfahrerin wurde die Böschung hinab geschleudert. Ein Hubschrauber brachte sie mit schweren Verletzungen ins Kulmbacher Klinikum. 24.04.2026 Abschied in Etappen: Oberfränkischer Regierungspräsident würdigt ausscheidende Landräte Es ist ein Abschied in mehreren Schritten. Der ausscheidende Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner ist in den letzten Wochen an vielen Stellen das letzte Mal. Er ehrt Mitarbeiter, leitet Sitzungen oder sitzt in Gremien, die auch über den Landkreis Kulmbach hinaus wirken. Die Regierung von Oberfranken hat im Rahmen ihrer Dienstbesprechung mit den Landräten und