Er hatte den "Blue punisher" dabei: Junger Kulmbacher kommt mit Bewährungsstrafe davon

26. Januar 2024 , 08:18 Uhr

Mit dem Blue Punisher hatte er letztes Jahr auf dem Kulmbacher Altstadtfest für bundesweite Schlagzeilen gesorgt. Ein Kulmbacher, der Drogen vertickt hatte, hauptsächlich um seinen eigenen Drogenbedarf zu finanzieren. Gestern ist der 20-jährige ehemalige Kulmbacher Gymnasiast laut Nordbayerischer Kurier vor dem Jugendschöffengericht in Bayreuth zu einer Haftstrafe von zwei Jahren, ausgesetzt zur Bewährung verurteilt worden.
Inzwischen Auszubildender hat der junge Mann dem Gericht glaubhaft machen können, dass ihm sein Leben entglitten war und er es jetzt wieder im Griff habe, mit Lehrstelle, Freundin, Familie, die ihn stützt, und Zukunftsplänen.
Der junge Kulmbacher hatte bei den Ermittlungen seine Bezugsquellen und seine Abnehmer genannt. Besonders geprägt hatten ihn wohl die zwei Wochen Untersuchungshaft, als man ihn letzten Sommer geschnappt hatte.
Immerhin, der heute 20-Jährige soll mit Marihuana im Kilo-Bereich, einigen zig Gramm Kokain und einigen hundert Gramm Amphetamin gedealt haben.

Der Blue Punisher hatte deswegen für Aufregung gesorgt, weil  an der konzentrierten Droge kurz zuvor in Deutschland zwei junge Leute gestorben waren.

Blue Punisher Dealer Kulmbach verurteilt

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Große Geschlossenheit: CSU im Landkreis Kulmbach präsentiert Kandidatenliste für die Kommunalwahlen Die CSU im Landkreis Kulmbach hat ihre Kandidatenliste für die Kreistagswahl 2026 aufgestellt – und die verspricht einige Überraschungen. Mit dabei sind prominente Persönlichkeiten wie Sternekoch Alexander Herrmann und Philipp zu Guttenberg. Kreisvorsitzender Henry Schramm schwört auf Bürgernähe und Sachverstand, während der Landratskandidat Jonas Gleich von einer hochmotivierten Mannschaft spricht, die den Wahlkampf rocken will. 06.12.2025 Kunsteisbahn Kulmbach: Auch Sonntagvormittag geöffnet Die Kulmbacher Eisbahn ist gestern in die Wintersaison 25/26 gestartet. Die Eisfläche ist in den letzten Tagen präpariert worden und dank der Außentemperaturen unter 10 Grad auch stabil. Die Kulmbacher Stadtwerke haben die Öffnungszeiten veröffentlicht. Heute beginnen die öffentlichen Eislaufzeiten um 14 Uhr. Sonntags gibt’s neben den Laufzeiten am Nachmittag auch welche vormittags von 10 06.12.2025 Kultur und Bildung in Kulmbach: Stadtrat genehmigt zwei Millionen Euro Die Stadt Kulmbach lässt sich ihr Engagement in Kultur und Bildung außerhalb der Schulen auch im kommenden Jahr einiges kosten. Der neue Haushalsplan für die Einnahmen und Ausgaben der Stadt ist diese Woche einstimmig im Stadtrat verabschiedet worden. Enthalten sind darin zum Beispiel eine halbe Million Euro für den Betrieb der Stiftung Landschaft Museum Obermain 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses