Erfolgreiche Suche: Vermisster Mann aus Fachklinik Stadtsteinach ist gefunden

14. Mai 2025 , 10:45 Uhr

Der 71-jährige Mann, nach dem man im Stadtsteinacher Bereich seit Montagabend gesucht hatte, ist gefunden worden. Er war leicht unterkühlt, teilt die Polizei mit. Ein Bauhofmitarbeiter hat den 71-Jährigen gefunden bei Mäharbeiten Richtung Lehenthal.

Der 71-Jährige war am Montag wohl zu einem längeren Spaziergang aufgebrochen und hatte sich dann im Wald verlaufen und zwar heftig. Als es dunkel wurde, schlief er im Wald und machte sich am nächsten Tag wieder auf den Weg. Dann ist er wohl in einem weiteren Waldstück einen Abhang hinunter gestürzt und lag da. Und da hat ihn heute früh der Bauhofmitarbeiter gehört, der Mann hatte um Hilfe gerufen. Laut Polizei musste man erst einen Weg zu dem Mann freisägen, um ihn bergen zu können.

Der 71-jährige Kupferberger war in der Fachklinik in Stadtsteinach zur Behandlung. Am Montagmittag war er verschwunden. Seither hatten man intensiv, auch mit Suchhunden und Polizeihubschrauber, nach ihm gesucht.

gefunden stasdtsteinach Vermisster Mann

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Wer vermisst ein Kamerunschaf?: Ungewöhnlicher Aufruf der Polizei Ungewöhnlicher Zeugenaufruf der Polizei in Wunsiedel. Sie sucht die Besitzer eines Kamerunschafes. In der Nähe der Wunsiedler Luisenburg ist das Schaf die letzten zwei bis drei Wochen immer wieder gesehen worden, und keiner weiß woher es kommt. Ein Bild findet sich auf der RP-Webseite bei den Regionalnachrichten. 02.03.2025 41. Stadtsteinacher Narrentreiben: um 13 Uhr startet der Umzug Im Kulmbacher Land gehört Stadtsteinach zu den Faschings-Hochburgen. Am Donnerstag war schon der traditionelle Weiberfasching heute steigt der Faschingsumzug. Der ist historisch verbrieft mindestens schon 100 Jahre alt,  vermutlich treiben es die Narren zum Fasching in Stadtsteinach aber schon länger ziemlich bunt. Jedenfalls geht’s um 13 Uhr los. In der Nähe des Krankenhauses startet der 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt, 05.12.2025 BAUR-Gruppe: Tochterfirma BFS verkauft Eigentümerwechsel bei Baur Fulfillment Solutions – Die BAUR-Gruppe verkauft ihre Tochterfirma BFS an den Kundenservice-Anbieter walter services GmbH. Wie die BAUR-Gruppe mitteilte, erreicht sie damit ein wichtiges Ziel für BFS, nämlich eine positive Zukunftsperspektive in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld. Diese Woche wurde der Kaufvertrag unterzeichnet, zum 1. März übernimmt die walter services GmbH BFS –