Ursprünglich ist es als Idee zur Stärkung von Familien nach den Herausforderungen der Corona-Pandemie entstanden – jetzt feiern die Vorlesenachmittage im Landkreis Kronach ihr fünfjähriges Bestehen. Das schreibt das Landratsamt. Es ist ein gemeinsames Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstellen und der Gleichstellungsstelle im Kronacher Land. Neben gemeinsamen Geschichten und Mitmach-Aktionen sollen sie Familien zusammenbringen und den Zugang zu Beratungs- und Unterstützungsangeboten erleichtern. Landrat Klaus Löffler spricht von einem Erfolgsprojekt, das Familien stärkt und auch künftig fortgeführt werden soll.