Erschreckendes Messervideo: in Kulmbach wurde ein junger Mann mit einem Messer gefilmt

01. Juli 2025 , 05:57 Uhr

In Kulmbach macht gerade ein Handyvideo die Runde, auf dem ein junger Mann in der Innenstadt zwischen Fritz und VR-Bank zu sehen ist, der am helllichten Tag in der Stadt ein Messer zieht. Ein Messer, offenbar mit feststehender langer Klinge.

Auf dem Video spricht der junge Mann mit einem anderen, der nicht zu sehen ist. Eine Getränkedose wird nach ihm geworfen und er greift in den Hosenbund und zieht das Messer.
Laut Polizei handelt es sich um einen Vorfall vom Sonntag Abend. Der junge Mann mit dem Messer ist wohl ein 24-jähriger tschechischer Staatsbürger. Er wurde festgenommen und das Messer beschlagnahmt.
Der 24-Jährige ist nur vorübergehend zum arbeiten in Kulmbach,  war zu erfahren. Laut Polizei war er mit 3 Promille Alkohol im Blut volltrunken.

Hintergrund der Szene, die auf dem Video zu sehen ist, soll ein Streit mit einem 19-jährigen Iraker gewesen sein. Der 24-Jährige bekommt eine Anzeige wegen Bedrohung. Er ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Innenstadt Kulmbach Messer Video

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kulmbach: Mann wird mit Messer bedroht In Kulmbach kam es heute Nachmittag (Mi 20.08) zu einem Nachbarschaftsstreit bei dem die Polizei eingreifen musste. Ein Mann hatte die Beamten verständigt, weil er von einem 68-Jährigen mit einem Messer bedroht wurde. Nach Angaben der Polizei hat der Mann nach Eintreffen der zahlreichen Einsatzkräfte seine Wohnung selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Gegen den 68-Jährigen 19.08.2025 Nach Gewalttat in der Blaich im März: Prozessbeginn vor dem Landgericht Bayreuth Er soll seine Lebensgefährtin in der Blaich in Kulmbach mit 25 Messerstichen getötet haben. Deswegen steht ein Mann ab heute (Mi 20.08.) vor dem Landgericht Bayreuth verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord aus Heimtücke vor. Wie das Landgericht Bayreuth mitteilt, soll die 60-Jährige vorgehabt haben sich von ihrem Lebensgefährten zu trennen. Dieser habe nach 24.07.2025 Nicht nur zur Bierwoche: Kulmbacher Stadtrat beschließt dauerhafte Waffenverbotszone Die Kulmbacher Innenstadt ist ab sofort Messer- und Waffenverbotszone. Das hat der Stadtrat heute (Do) einstimmig beschlossen. Oberbürgermeister Ingo Lehmann: Im Endeffekt ändert sich für den Normalbürger gar nichts. Man kann jetzt ohne Anlass die Leute kontrollieren. Und ich glaub der Peter Hübner (Leiter der Polizeiinspektion Kulmbach) hat das auch deutlich gemacht: sie kennen ihr 14.12.2024 Kundgebung zum Ende des Assad-Regimes: Syrerinnen und Syrer feiern in der Kulmbacher Innenstadt Rund 200 feiernde Menschen sind gestern (Fr 13.12) durch die Kulmbacher Innenstadt gezogen. Syrerinnen und Syrer haben bei einer Kundgebung das Ende des Assad-Regimes in ihrem Heimatland gefeiert. Fahne schwenkend und mit Plakaten sind sie vom Kulmbacher Marktplatz in die Fritz-Hornschuch-Straße gezogen. Dort wurde dann bis in den frühen Abend gefeiert. Laut der Polizei Kulmbach