Zeugenaufruf in Hof: Falsche Polizisten zweimal erfolgreich

08. Mai 2025 , 17:32 Uhr

Gleich zweimal waren in Hof am Mittwoch (07.05.) Trickbetrüger erfolgreich. Sie haben zwei ältere Damen mit der üblichen Masche am Telefon reingelegt: ihr Kind hätte einen schweren Verkehrsunfall gebaut und die Mutter müsse jetzt eine Kaution zahlen. In beiden Fällen haben die über 80-jährigen Frauen Goldbarren und Schmuck an Unbekannte übergeben. Gegen 12:30 Uhr hat eine Frau die Wertsachen im Quetschenweg abgeholt. Die zweite Übergabe war zwischen 12:15 Uhr und 14:15 Uhr in der Thomasstraße. Hier war der Geldabholer ein Mann. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.

 

 

In einem Fall wurden Goldbarren und Schmuck gegen 12.30 Uhr in Hof im Quetschenweg übergeben. Hier wird die Geldabholerin wie folgt beschrieben:

–       weiblich

–       zirka 160 cm groß

–       zirka 50 Jahre alt

–       sprach gebrochen Deutsch

–       trug einen grauen Hut

In dem anderen Fall fand die Übergabe des Goldschmucks im Zeitraum von 12.15 Uhr bis 14.15 Uhr in der Thomasstraße statt. Der Abholer wird in diesem Fall wie folgt beschrieben:

–       männlich

–       zirka 170 cm groß

–       kräftige Figur

–       gelbliche Hautfarbe

–       keine Brille, kein Bart

–       bekleidet mit brauner Mütze, brauner Jacke, brauner Cordhose und braunen Schuhen

Hinweise nimmt die Hofer Kriminalpolizei unter: 09281/7040 entgegen.

falsche Polizisten Hof Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2025 „Kaffee mit'n Schutzmo“: Polizei lädt zu 'ner Tasse Kaffee ein Die oberfränkische Polizei führt am Dienstag, 13. Mai, stellvertretend für die gesamte Bayerische Polizei den achten länderübergreifenden Sicherheitstag durch. Zum Beispiel gibt es in Hof und Helmbrechts die Chance, beim länderübergreifenden Sicherheitstag mit der Polizei auf Tuchfühlung zu gehen. Unter dem Motto „Kaffee mit’n Schutzmo“ laden die Polizisten in entspannter Atmosphäre auf einen Plausch bei 09.03.2025 Hund auf Polizei gehetzt: Kluges Tier reagiert nicht Die Hofer Polizei hatte in der Nacht zum Sonntag einen heiklen Einsatz. Ein 50-jähriger Mann hatte seine Lebensgefährtin beleidigt und bedroht und auch ihre 11-jährige Tochter. Die nahm all ihren Mut zusammen und rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hetzte der Mann seinen hüfthohen Hund auf die Polizisten – der Hund reagierte aber nicht. 05.12.2025 Der Polizei entgegen gedriftet: junger Coburger hatte 2 Promille Alkohol im Blut Betrunken am Steuer zu sitzen ist gefährlich und teuer. Betrunken der Polizei entgegen zu kommen und dann auch noch wie ein Rennfahrer durch eine Kurve zu driften, zeugt von hoher Risikobereitschaft. Ein 26-jähriger Coburger hat diese Show gestern in der Vestestadt mit seinem Führerschein bezahlt. Denn natürlich hat ihn die entgegenkommende Polizeistreife gestoppt und kontrolliert: 04.12.2025 'Kaffee mit'n Schutzmo': Polizei heute auf dem Hofer Weihnachtsmarkt Wer mit der Polizei zu tun hat, für den geht es meistens um ein Fehlverhalten, um einen Unfall oder etwas unangenehmes, das passiert ist. Ganz anders heute in Hof, dort bietet sich heute auf dem Weihnachtsmarkt die Gelegenheit, sich ganz ungezwungen mit Polizisten zu unterhalten. Dahinter stecht die Aktion „Kaffee mit’n Schutzmo“. Zwischen 12 und