Fahndung nach Gewalttäter: Spur führt zum Kulmbacher Bahnhof

02. November 2025 , 18:18 Uhr


In Bayreuth ist am Freitagabend ein gefährlicher Straftäter während eines beaufsichtigten Ausgangs entkommen. Wie die Polizei mitteilt, flüchtete der 32-jährige Omar Zentari gegen 17 Uhr bei einem Gruppenfreigang aus dem Obergeschoss des Rotmain-Centers in Tiefgarage und ist seitdem auf der Flucht. Nach den Worten eines Polizeisprechers haben Suchhunde eine Spur herausgefiltert ,die nach Kulmbach zum Bahnhof  führte.
Nach Einschätzung der Ermittler könnte Zentari versuchen, nach Süden zu fliehen, möglicherweise mit dem Ziel, ins europäische Ausland zu gelangen.

Der aus Marokko stammende Mann war wegen mehrerer Gewaltdelikte rechtskräftig verurteilt und im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht.

Die Beschreibung:

Omar Zentari ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und hat kurze schwarze Haare mit leicht gräulichem Ansatz. Ein Bild haben wir auf die RP-Webseite bei den Regionalnachrichten eingestellt.
Die Polizei warnt, dass der Mann als gefährlich gilt. Wer ihn sieht oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, soll sich umgehend an die Polizei Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921 5062130 oder beim Notruf 110 wenden.

 

Fahndung flüchtig Gewalttäter Kumlbach mar o

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 In falscher Richtung auf der Nordnumgehung: Kulmbacher Polizei sucht Geisterfahrer Wir hatten die Meldung gestern Mittag in der Sendung: Auf der B289 war ein Geisterfahrer unterwegs. Nach dem fahndet jetzt die Kulmbacher Polizei. Es geht um einen grauen BMW, der gestern zwischen 12.30 Uhr und 12.35 Uhr in Richtung Mainleus gefahren ist – allerdings auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Untersteinach. Die Polizei ist gleich mit 05.05.2025 Kronacherin in Österreich erschossen: Ex-Partner unter Tatverdacht - Fahndung europaweit Eine 34-jährige Frau aus Kronach soll in Österreich erschossen worden sein. Das berichten mehrere Medien. Als tatverdächtig gilt ihr ehemaliger Lebensgefährte. Der 32-Jährige soll auf der Flucht sein. In der Nacht zum Samstag soll die Frau auf einem Supermarktparkplatz in Maria Alm, etwa 70 Kilometer von Salzburg entfernt erschossen worden sein. Die Frau und ihr 25.02.2025 Bei Kontrolle geflüchtet: Großfahndung im Raum Marktredwitz/Brand Im Fichtelgebirge läuft gerade eine Großfahndung nach einem Mann, der heute frühmorgens vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist. Ein belgische Wagen mit fünf Insassen war gestoppt worden, der 50-jährige Pole sprang heraus und rannte davon. Auf seiner  Flucht hat er soar die Röslau durchquert. Im Großraum Brand, Wunsiedel, Marktredwitz fahndet die Polizei aktuell mit einem Großaufgebot 04.02.2026 Junge Forschungstalente stehen im Mittelpunkt: "Jugend forscht" Oberfranken nächste Woche in Kulmbach Nächste Woche dreht sich in Kulmbach wieder alles um junge Forschungstalente. Am 11. Und 12. Februar findet in der Kulmbacher Stadthalle der oberfränkische Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ statt. Das teilt Oberfranken Offensiv als Organisator des Regionalwettbewerbs mit. „Maximale Perspektive“ ist dieses Jahr das bundesweite Motto. Oberfrankenweit sind 160 Schülerinnen und Schüler mit 103 Projekten dabei.