Erfolgreicher Zeugenaufruf

Tatfahrzeug und Verdächtiger nach Unfallflucht ermittelt

16. Januar 2026 , 15:49 Uhr

Eine 65-Jährige wird in München von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Nun vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg nach ihrem Zeugenaufruf.

Der Mann, der mutmaßlich bei einem Verkehrsunfall in München eine 65-Jährige schwer verletzt und Fahrerflucht begangen hat, ist nun ermittelt worden. Nach einer Zeugenaussage konnten die Beamten das Auto eines 75-Jährigen mit frischem Unfallschaden ausfindig machen, wie die Polizei mitteilte. 

Der Halter des Autos gab den Angaben zufolge zu, an dem Unfall vom Donnerstag beteiligt gewesen zu sein. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei stellte das Auto und seinen Führerschein sicher. 

Die Frau befindet sich derzeit schwer verletzt im Krankenhaus. Sie ist bei dem Unfall frontal von dem Auto erfasst worden und hat mehrere Knochenbrüche erlitten.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Das klingelnde Handy in einem Leichensack Stille. Und ein Bild wie nach einer Explosion. Zwei Züge sind kollidiert. Helfer kämpfen gegen die Zeit, 12 Menschen sterben. Wie der Schock von Bad Aibling nachwirkt – und was daraus zu lernen ist. 31.01.2026 Bus kracht gegen Hauswand – 13-jähriges Mädchen stirbt Ein Linienbus prallt in München gegen eine Hauswand – die Folgen sind schwer. Ein Mädchen stirbt, mehrere Menschen werden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. 29.01.2026 Schüsse auf SEK - Spurensicherung sucht mit Metalldetektoren Es gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen - nur dass es in diesem Fall Schnee ist. Die Verdächtigen sitzen bereits in U-Haft. Nun soll es mehr Erkenntnisse zu ihrer filmreifen Flucht geben. 28.01.2026 Schüsse auf Spezialkräfte der Polizei Wo sonst Urlauber den Brombachsee genießen, kommt es zu einer filmreifen Verfolgungsfahrt: Verdächtige schießen auf ein Spezialeinsatzkommando der Polizei.