Fahrplanwechsel ab 10. Dezember: Verbesserungen im Regionalverkehr angekündigt

27. November 2023 , 17:30 Uhr

Gute Nachrichten für alle Bahnreisenden bei uns in der Region. Ab dem 10. Dezember steht der Fahrplanwechsel an und damit auch einige Verbesserungen im Regionalverkehr in ganz Nordostbayern. Wie die Bayerische Eisenbahngesellschaft mitteilt, gibt es dann für Kulmbach zum Beispiel stündliche RE-Verbindungen nach Nürnberg, sowie über Lichtenfels nach Bamberg.  In Neuenmarkt-Wirsberg gibt es dann zusätzliche Möglichkeiten Richtung Hof , Bayreuth und Coburg zu fahren.

Neu ist dann für alle Kronacher, dass unter anderem die Regionalbahn nach Bamberg jede Stunde fährt und überall hält. In Lichtenfels wird beispielsweise das Zugangebot auf der Strecke nach Bamberg und Sonneberg in den Abendstunden verbessert.

 

gibt es mehr Infos zu den Änderungen.

Fahrplanwechsel Regionalverkehr Verbesserungen

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2026 Tiny Houses in Oberfranken: Workshop von Oberfranken Offensiv in Nordhalben „Tiny Houses als Chance für die Ortsentwicklung“ – darüber ging es bei einem Workshop des Zentrums für Transformation und Change-Management Oberfranken, ein Projekt der Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv. In Nordhalben haben drei Experten oberfränkische Bürgermeister aber auch interessierte Privatpersonen über die kleinen Häuser informiert. Dabei ging es unter anderem um die baurechtlichen Möglichkeiten für Grundstückbesitzer und 13.10.2026 Antrag rechtzeitig stellen: Landratsamt Kulmbach erinnert an Frist für den Führerscheintausch im Januar Das Landratsamt Kulmbach erinnert an den Pflichtumtausch von Führerscheinen. Aktuell sind Bürgerinnen und Bürger an der Reihe, deren Kartenführerschein zwischen 2002 und 2004 ausgestellt wurde. Stichtag für den Umtausch ist der 19. Januar 2027. Das Landratsamt empfiehlt, den Antrag frühzeitig zu stellen, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Der Umtausch erfolgt bei der Führerscheinstelle im Landratsamt 13.10.2026 Von französischen Behörden gesucht: Verkehrspolizei stellt zwei Fahrzeuge sicher Auf der A9 bei Bayreuth hat die Verkehrspolizei zwei Fahrzeuge sichergestellt, nach denen französische Behörden gefahndet hatten. Am Montagnachmittag kontrollierten die Beamten zunächst einen Ford Mustang mit polnischer Zulassung. Nur eine halbe Stunde später fiel ein Mercedes auf. Beide Fahrzeuge waren von französischen Behörden zur Sicherstellung ausgeschrieben. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt 13.10.2026 Medizinstudierende langfristig für die Region gewinnen: Projekt im Landkreis Kronach Medizinstudierende für die Arbeit als Landarzt begeistern – das ist das Ziel eines Pilotprojekts im Landkreis Kronach. Zwei Wochen lang, vom 28. September bis zum 9. Oktober, haben Studierende der FAU Erlangen-Nürnberg und des Medizincampus Oberfranken in hausärztlichen Lehrpraxen praktische Erfahrungen gesammelt. Ergänzt wurde das Praktikum durch ein Begleitprogramm mit Naht- und Ultraschallkursen, Einblicken in