Unfälle

Fahrradfahrer stürzt und stirbt

05. April 2026 , 22:07 Uhr

Ein Fahrradhelm hilft oft, schwerste Verletzungen bei Radunfällen zu verhindern. Bei einem 57-Jährigen in Oberfranken hat dies allerdings nicht geklappt.

Ein Radfahrer ist im Landkreis Bayreuth auf einem Feldweg tödlich verunglückt. Aus unbekannten Gründen sei er während der Fahrt gestürzt und habe trotz Helmes sofort das Bewusstsein verloren, berichtete ein Polizeisprecher in Bayreuth. Rettungskräfte hätten versucht, den 57-Jährigen zu reanimieren. Er sei aber noch an der Unfallstelle gestorben. Der Mann fuhr dort in Begleitung einer weiteren Person. An dem Unfall am frühen Sonntagabend auf einem Feldweg zwischen Creußen und Hörlasreuth war nach Polizeiangaben aber niemand anderes beteiligt.

Quelle: dpa

Bayern Notfall Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Wanderer stürzt 15 Meter ab und verletzt sich schwer Ein 79-Jähriger stürzt am Weißensee beim Wandern in die Tiefe. Nur mit Booten, Hubschrauber und viel Glück gelingt die Rettung. 01.05.2026 61-Jähriger stirbt bei Bauarbeiten auf der Autobahn Tödlicher Unfall auf einer Baustelle auf der A9: Ein Arbeiter verliert sein Leben, als er von einem Lastwagen erfasst wird. 01.05.2026 Arbeiter stürzt von Dach und wird lebensgefährlich verletzt Acht Meter stürzt ein Handwerker von einem Dach. Er kommt mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. 01.05.2026 Auto brennt auf A3 – Insassen retten sich vor Flammen Mitten auf der Autobahn geht ein Wagen in Flammen auf. Warum die Sperrung der Fahrbahn noch andauert und wie die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten.