Familienfest und Ballonglühen Ende Juni: auch Ballon aus dem Film von Bully Herbig dabei

25. Mai 2025 , 12:00 Uhr

Die Grüne Mitte Mainleus verwandelt sich Ende Juni zu einem Festgelände. Wir von Radio Plassenburg veranstalten ein großes Familienfest. Es wird ein Kinderprogramm mit Bastelaktionen geben, Vorführungen und einen Geschicklichkeitsparcours der BRK Wasserwacht, Auftritte der Showtanzgarde Kulmbach, Live Musik von den Rocking-Seats und eine Party mit DJ Jörg. Spätabends, wenn es dunkel ist, findet dann das Highlight statt: das Ballonglühen. Axel Emersleben von Überfranken organisiert es:

Wir stellen die Ballone hin. Es muss auch vom Wind her passen. Und wenn die Ballone stehen, werden die zu Musik befeuert. Entweder im Takt oder dann zu einer freien Choreografie werden sie befeuert. Und dadurch glühen sie und das sind super Bilder, die da meistens entstehen.

Neben unserem Radio Plassenburg-Ballon wird auch der Ballon aus dem gleichnamigen Film von Bully Herbig beim Ballonglühen dabei sein. Für die Veranstaltung sucht Axel Emersleben auch noch Helfer. Wer am 28. Juni mit anpacken will, kann sich über seine Website Ueberfranken.de bei ihm melden. Weitere Infos zum Familienfest gibt es auf der Radio Plassenburg Website.

Ballonglühen Familienfest Herbig Radio

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit: Händlervereinigung hat verschiedene Aktionen Die Händlervereinigung „Unser Kulmbach e.V.“ macht die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit festlich. Zum Beispiel durch die Weihnachtsbaum-Aktion. Grundschüler aus dem Landkreis Kulmbach haben wieder Bäume geschmückt – Besucher der Innenstadt können darüber abstimmen, welcher der Schönste ist. Außerdem gibt es wieder den „Kulmbacher Krippenweg“ mit liebevoll dekorierten Schaufenstern. Durch die Krippen ergibt sich ein 18.12.2025 Fabrik für Natrium-Ionen-Batterien in Lichtenfels: Aiwanger übergibt Förderbescheid Es wird die erste Produktionsstätte für Natrium-Ionen-Batterien in Europa. In Schney investiert die Firma MOLL Batterien über 93 Millionen Euro in die Technologie. Heute (Do 18.12.) hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einen Förderbescheid in Höhe von 22 Millionen Euro übergeben. Er sieht darin eine Marktchance: Weil eben der Rohstoff sehr günstig ist, allgemein verfügbar ist, 18.12.2025 Seit über einer Woche vermisst: Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln Die Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln. Seit letzter Woche Mittwoch ist der 64-Jährige verschwunden. Er erschien am 10. Dezember nicht bei seiner Arbeit in Marktgraitz. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei geht weiterhin von einem Unglücksfall aus. Die Polizei hat bereits mit Drohnen und Polizeibooten nach dem Mann gesucht. Willi 18.12.2025 Kulmbacher Polizei warnt: vermehrt Schockanrufe Besondere Vorsicht im Landkreis Kulmbach! Die Polizei Kulmbach hat uns informiert, dass vermehrt Betrüger versuchen mit Schockanrufen an Geld zu kommen. Gleich mehrere besorgte Bürger haben sich bei der PI gemeldet. Die Masche ist dabei immer dieselbe: am Telefon wird behauptet, dass ein Verwandter ein Unfall gebaut habe und eine Kaution bezahlt werden müsse. Die