Fast fünf Millionen Euro abgezockt: Mutmaßlicher Callcenter Betrüger in Bamberg vor Gericht

30. April 2026 , 06:15 Uhr

Vor dem Landgericht Bamberg muss sich seit Montag ein 35-jähriger Mann wegen Callcenter-Betrugs verantworten. Er und seine Bande sollen fast fünf Millionen Euro von gutgläubigen Geldanlegern erbeutet haben. Versprochen hatten sie lukrative Geldanlage, von Anfang an, so der Vorwurf, sei geplant gewesen, das Geld selbst einzustecken. Dabei soll der 35-Jährige in Callcentern auf Zypern eine zentrale Rolle gespielt und die dort eingesetzten „Agents“ koordiniert haben.

Bamberg Betrug Callcenter

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Ermittlungen auch in Bamberg: Verdacht auf millionenschweren Betrug mit Covid-Medikament In Bayern sollen Apotheker und andere Verdächtige das Covid-Medikament Paxlovid illegal auf den Schwarzmarkt gebracht haben. RP-Reporter Jan Gebelein.  Korri Paxlovid Im Raum steht ein Schaden von rund 2,6 Millionen Euro, wie die bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen aus Nürnberg mitteilt. Vor einer Woche gab es Durchsuchungen in München, Regensburg 05.06.2026 Chance auf das Finale: Baskets Bamberg sind weiter im Spiel Die Bamberg Baskets sind weiter im Spiel um das BBL-Finale. In den Halbfinal-Play-offs haben die Bamberger Spiel drei gegen Alba Berlin gewonnen. Jetzt steht es 2 zu 1. Wer drei Spiele gewinnt, ist eine Runde weiter – in diesem Fall im Finale um die Deutsche Basketball Meisterschaft. Das vierte Halbfinale wird morgen in Bamberg ausgetragen. 04.06.2026 Kölner Dom in Zukunft kostenpflichtig: Besuch im Bamberger Dom bleibt kostenlos Während Besucher im Kölner Dom künftig Eintritt zahlen müssen, bleibt der Besuch des Bamberger Doms weiterhin kostenlos. Das hat das Erzbistum Bamberg auf Nachfrage bestätigt. In Köln werden ab Juli zwölf Euro fällig, wenn Besucher den Dom von innen besichtigen möchten. Mit den Einnahmen sollen unter anderem Kosten für den Erhalt und den Schutz des 29.05.2026 Wenn der Wohnwagen das Zugfahrzeug überholt: Zwischenfall auf der Autobahn geht glimpflich aus Bei Bamberg auf der Autobahn hat gestern ein Wohnwagen sein Zugfahrzeug überholt. Ein 50-Jähriger, so die Polizei, hatte seinen Wohnwagen wohl falsch an seinen Pkw angekoppelt. Als der Mann auf der A73 unterwegs war, kam plötzlich sein Wohnwagen links an ihm vorbeigefahren. Der Zwischenfall ging glimpflich aus, der Wohnwagen schleifte gegen die Mittelschutzplanke und kam